Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Heimat-Gruppe Gadenstedthat neuen Vorsitzenden

Lahstedt Heimat-Gruppe Gadenstedthat neuen Vorsitzenden

Gadenstedt. Wahlen standen im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung der Heimatgruppe Gadenstedt. Dabei waren gleich vier Positionen neu zu besetzen.

Voriger Artikel
800 Jahre: Adenstedter machen sich zum Feiern bereit
Nächster Artikel
Klezmer und mehr in Gadenstedt

Der Vorstand der Heimatgruppe Gadenstedt.

Nachdem der langjährige Vorsitzende Dieter Meyer aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr kandidierte - er wird heute übrigens 83 Jahre alt - wurde der bisherige zweite Vorsitzende Joachim Kunst als Nachfolger bestimmt. Das Amt des Stellvertreters übernahm Hans-Jürgen Kirchner. Für die mit Dankesurkunde verabschiedete Kassiererin Rita Ryll folgte mit Heinrich Bodenstedt nach über 20 Jahren wieder ein männlicher Amtsinhaber. Aus Altersgründen verzichtete Wolfgang Bendrien auf eine Wiederwahl als Schriftführer. Ihn löst mit Karl Cramm ein Mitarbeiter aus dem vorausgegangenen Beisitzerteam ab.

Dem erweiterten Vorstand gehören für die neue Wahlperiode die Beisitzer Hermann Harenberg, Willi Hentis, Gustav Meyer und Wolfgang Bendrien an. Als zukünftige Kassenprüfer sind Renate Kunst und Hermann Wohlenberg gewählt worden. Das Gründungsmitglied Ulrich Rüscher steht als Fachgruppenleiter Musik weiterhin zur Verfügung.

Vorausgegangen war eine mit viel Einfühlungsvermögen vorgetragene Dankes- und Abschiedsrede an den krankheitsbedingt abwesenden Mitbegründer und langjährigen Vorsitzenden Dieter Meyer. Unter dem Applaus der Versammlungsteilnehmer erfuhr Meyers Ehefrau Renate stellvertretend für ihren Mann von der Verleihung der Ehrenvorsitzenden-Würde für 25-jähriges ununterbrochenes Engagement als Stellvertreter und Vorsitzender der Heimatgruppe. Sie konnte für sein unermüdliches Mitwirken bei Aufbau und Erhaltung der Heimatstube Blumenstrauß und Dankesurkunde entgegennehmen.

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung