Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Haus- und Gartenmesse: 6000 Besucher bei Tejo

Lahstedt-Gadenstedt Haus- und Gartenmesse: 6000 Besucher bei Tejo

Gadenstedt . Blauer Himmel am Sonnabend und trübes Wetter am Sonntag sowie kühle Temperaturen um den Gefrierpunkt ließen bei der Gadenstedter Messe „Haus und Garten“ rund um das Möbelhaus Tejo nicht gerade Frühlingsgefühle aufkommen.

Voriger Artikel
SPD bringt neuen Klär-Antrag ein
Nächster Artikel
Von Brombeerschnee in der Luisenstraße

Großes Angebot bei der Haus- und Gartenmesse bei Tejo: Es gab etwas für den Magen.

Trotzdem war Friedhelm Holey von der Arbeitsgemeinschaft Lahstedter Wirtschaft zufrieden: „Ein paar Aussteller haben wegen des Wetters abgesagt, aber es hat sich mal wieder gezeigt, dass wir nur Profis am Start haben.“

Mit rund 6000 Besuchern fanden am Wochenende trotz des Wetters ähnlich viele Menschen den Weg nach Lahstedt wie im Vorjahr. Das Angebot war vielfältig: Carports, Zäune, Kamine, Fenster, Dekoratives, Gartenmöbel, süße Leckereien, Futter für Haustiere und allerlei rund ums Haus boten Abwechslung für die Besucher. Der Osterhase verteilte Süßes an die jungen Besucher.

„Im Möbelhaus haben wir eine Kochshow und bieten leckere Cocktails an“, berichtete Tejo-Geschäftsführer Tilmann Sperling. Ein im wahrsten Sinne des Wortes scharfes Angebot gab es am Stand von Pepper King aus Broistedt. „Wir haben knapp 100 Sorten Saucen. Ganz neu sind Curry-, Pizza- und die Habanero Sunrise Sauce“, sagte Dieter Derrer, der die Kunden über Schärfegrade informierte und probieren ließ.

Nebenan lockte Marlis Busch mit herzhaften Leckereien. „Bei Knüppel-Rudi gibt es die beliebten Würste, die noch richtig gut schmecken“, bekräftigte sie. Handwerklich ging es am Stand der Zimmerei Kücker zu. „Wir informieren über unser Angebot rund ums Holz. Mit der Resonanz sind wir zufrieden. Die Besucher interessieren sich für Carports und Eingangsüberdachungen“, sagte Zimmermeister Wilhelm Kücker.

Trotz des Wetters zogen die Organisatoren am Sonntagnachmittag eine gute Bilanz: „Wir sind zufrieden mit der Resonanz. Alles hat gut geklappt“, sagte Sperling.

nic

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung