Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Hantelmann: 1700 Euro für den guten Zweck

Münstedt Hantelmann: 1700 Euro für den guten Zweck

Münstedt. Die stolze Summe von 1700 Euro kam zusammen beim Kuchenverkauf auf dem Ostermarkt und Tag der Offenen Gartenpforte bei Familie Hantelmann in Münstedt. Das Geld soll an ein Kinderheim in Bukarest gehen.

Voriger Artikel
Konfirmationsjubiläen in Groß Lafferde
Nächster Artikel
Möhle zu Besuch bei der Firma Lütgering

Impressionen vom Ostermarkt bei Hantelmanns.

Quelle: oh

„Wir haben an die 80 Kuchen und Torten verkauft“, freut sich Irmgard Hantelmann. Mit „wir“ meint sie mehrere Organisationen und Gruppen, die sich an der Sache für den guten Zweck beteiligen: darunter die Landfrauen Münstedt, die Seniorengruppe Lebensfreude aus Ilsede von Brigitte Vornkahl-Hase, der Förderverein der Feuerwehr Münstedt und ganz viele Einzelpersonen aus dem Peiner Land und dem Kreis Hildesheim - sie hatten die vielen Kuchen gespendet, die Hantelmanns im gut besuchten Garten unter die Leute brachten. „Wir sind den Spendern wirklich zu Dank verpflichtet - und auch den vielen Besuchern. Der Kuchen war am Ende der Veranstaltung komplett weg!“, freut sich Irmgard Hantelmann.

„1700 Euro, das ist schon eine tolle Summe“, freut sich die Münstedterin. Genau dieser Betrag habe noch gefehlt, um eine Waschmaschine für ein Kinderheim in Bukarest zu kaufen. Eine befreundete Organisation unter der Leitung von Dr. Ingo Nissen habe bereits zwei Räume voll mit Kleidung und Geräten gesammelt, um die Hilfsgüter demnächst mit einem Laster nach Rumänien zu fahren. „Ein Freund ist Bauleiter in Bukarest, der organisiert vor Ort alles Weitere“, erklärt die Münstedterin. Und sollten noch Hilfsgüter übrig sein, also nicht im Kinderheim benötigt werden, werden sie in Rumänien in einem Sozialen Kaufhaus verkauft. Der Erlös komme wiederum den Waisenkindern zugute, so Hantelmann. Die nächste Gelegenheit für einen Besuch im Hantelmannschen Garten ergibt sich übrigens im Juni beim Rosenfest.

sip

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung