Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Handgemachte Musik: Kultkonzert von "The Beagles"

Gadenstedt Handgemachte Musik: Kultkonzert von "The Beagles"

Gadenstedt. Die vorweihnachtlichen Konzerte der Braunschweiger Band "The Beagles" sind nicht mehr wegzudenken aus dem Programm des Kulturvereins Alte Stellmacherei. Entsprechend groß war die Vorfreude bei den Gästen auf den Auftritt am Sonnabend in der alten Werkstatt.

Voriger Artikel
50 Landfrauen zu Gast im Lafferder Hühnerstall
Nächster Artikel
Was ist jetzt mit der Eigenentschuldung?

Gute Stimmung vom ersten Ton an: „The Beagles“ überzeugten ihr Publikum in gewohnter Manier.

Quelle: im

Aus nah und fern kommen die Besucher seit nunmehr dreizehn Jahren zu den inzwischen vier Konzerten, die die Band an zwei Wochenenden gibt. Und nie werden sie enttäuscht.

Am vergangenen Wochenende war es wieder so weit: Das Team der Alten Stellmacherei empfing die Besucher mit Glühwein und Schmalzbroten gegen die draußen herrschende Kälte. Fünf gutgelaunte Musiker nahmen dicht gedrängt auf der kleinen Bühne am Kamin Platz und sorgten vom ersten Ton an für gute Stimmung in der alten Werkstatt. Das lag gewiss nicht nur an der sehr unterhaltsamen Art und Weise ihrer Moderation, sondern vor allem an der hervorragenden musikalischen Darbietung ihrer Songs.

Gitarren, E-Bass und Schlagzeug, dazu oftmals wunderbarer harmonisch abgestimmter Satzgesang. Alles passte, und die Stimmung auf der Bühne war herrlich locker.

Ob „Back in the U.S.S.R.“ von den Beatles, „Oh Well“ von Fleetwood Mac, „My Favorite Mistake“ von Sheryl Crow oder „Growing up“ von Bandchef Andrè Huk, dem Publikum wurde es nach fast drei Stunden abwechslungsreicher Musik aus vier Jahrzehnten überhaupt nicht langweilig. Blues, Rock und Pop-Ballade wechselten sich ab, ebenso wie die Gesangsparts. Es machte einfach großen Spaß, diesen spielfreudigen Musikern zuzuhören. Traditionell gab es zum Abschluss den Chris Rea Hit „Driving Home For Christmas“ zu hören, großartig gesungen von „The Dude“ alias Heiner Hinz.

Ein toller Konzertabend ging weihnachtlich angehaucht zu Ende - und das Publikum fragte bereits nach den Terminen im Jahr 2013.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung