Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Gymnastikgruppe von Anker zu Gast in Magdeburg

Lahstedt Gymnastikgruppe von Anker zu Gast in Magdeburg

Gadenstedt. Ihren 125. Geburtstag feiert die Turnabteilung des Sportvereins Anker 06 Gadenstedt in diesem Jahr. Aus Anlass dieses besonderen Jubiläums gab es bereits verschiedene Vorführungen, die Gymnastikgruppe hatte vor Kurzem zu einer gemeinsamen Fahrt nach Magdeburg geladen.

Voriger Artikel
Fiss-Moll begeisterte Bierbergener Senioren
Nächster Artikel
Münstedter Christian Grobe startet mit Online-Kreditunternehmen in Berlin durch

Die Gymnastikgruppe aus Gadenstedt beim Besuch in Magdeburg.

Quelle: oh

„Bei sehr schönem Wetter stand zunächst eine zweieinhalbstündige Schiff-Fahrt auf dem Wasserstraßenkreuz bei Magdeburg auf dem Plan“, erzählt Mitfahrerin Greta Erbe aus Gadenstedt. „Hierzu und zur Schleusung durch die Doppelsparschleuse Hohenwarte gab es gute Erklärungen durch den Kapitän. Außerdem wurde ein sehr schmackhaftes Mittagessen auf dem Schiff serviert.“

Das nächste Ziel der Gruppe aus Gadenstedt war die Innenstadt von Magdeburg - und dort der Domplatz. „Nach einem kurzen Rundgang im Dom und der Innenstadt war das wunderschön von Hundertwasser gestaltete Haus mit Geschäften, einem Café und sogar einem Kindergarten auf dem Dach ein weiterer Anziehungspunkt“, sagt Erbe. „Unsere einheitliche Kleidung regte dabei viele Passanten zu Fragen nach unserer Herkunft an.“

Bei einer zufälligen Begegnung mit dem ehemaligen Niedersächsischen Finanzminister Hartmut Möllring begrüßte dieser die Gadenstedter mit den Worten: „Gadenstedter Sportler besuchen Magdeburg. Herzlich Willkommen“. Die Mitfahrer danken ganz herzlich den drei „Annen“ vom Vergnügungsausschuss, die die Fahrt geplant hatten.

mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung