Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Grundschule Gadenstedt eröffnete neuen Kräutergarten

Gadenstedt Grundschule Gadenstedt eröffnete neuen Kräutergarten

Gadenstedt. Eine ganz besondere Aktion gab es jetzt am letzten Schultag vor den Herbstferien an der Grundschule Gadenstedt: Der Förderverein der Schule spendierte Bratwürstchen für alle Schüler und feierte damit die Eröffnung des neuen Kräutergartens.

Voriger Artikel
Freundschaftssingen am Sonntag
Nächster Artikel
"Music is my Life": Junge Sänger in Adenstedt

Einige Schüler und Mitglieder des Fördervereins der Grundschule Gadenstedt vor dem neu angelegten Kräutergarten.

Quelle: rb

„Der Bereich zwischen dem Spielplatz der Grundschule und dem Schulgebäude selbst war bisher ein Ärgernis für alle Schüler und Lehrer“, sagt Yvonne Fuchs, Kassenwartin des Fördervereins der Grundschule Gadenstedt. „Fiel zum Beispiel beim Spielen ein Ball dort hinein, konnte dieser nur mit einer Kletteraktion wieder herausgeholt werden.“ Doch diese Zeiten sind nun endlich vorbei.

„Dank der fleißigen Hilfe von Schülern und Eltern wurde aus der unschönen, von Löwenzahn überwucherten Grube ein Kräutergarten mit Minze, Sauerampfer, Gedächtnispflanze, Schnittlauch Rhabarber und Erdbeeren“, erläutert Fuchs. Nun komme man sichern Fußes zur neuen Kräuteroase über eine sichere Treppe mit Handlauf - und ein Ball sei jetzt auch ganz schnell und sicher wieder herausgeholt. „Das dazu benötigte Material wurde von Firmen aus der Region wie Steinkultur, Hagebau, Lütgering, Baustoff-Brandes und Hanusa gespendet“, sagt Fuchs. „Der Förderverein der Grundschule Gadenstedt bedankt sich deshalb nochmals bei allen Beteiligten. Wir hoffen auch im nächsten Jahr auf großzügige Spenden und tatkräftige Unterstützung.“

mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung