Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -2 ° Nebel

Navigation:
Groß Lafferder Spielmannszug ehrte drei "50-Jährige"

Lahstedt Groß Lafferder Spielmannszug ehrte drei "50-Jährige"

Groß Lafferde. Traditionell werden bei der Hauptversammlung der Groß Lafferder Ortswehr auch die Mitglieder des Spielmannszuges für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt. Diesesmal standen ganz besondere Ehrungen an.

Zunächst wurden Astrid Bollmann für ihre 20-jährige, sowie Wilhelm Burgdorff junior für seine 40-jährige Mitgliedschaft geehrt. Anschließend erhielten drei 50-jährige Mitglieder besonderes Lob: „Wolfgang Arlt hat durch seine Mitgliedschaft im Spielmannszug seine Ehefrau kennengelernt und deshalb sicher eine besondere Beziehung zum Verein“, erklärte Spielmannszugleiter Andreas Behrens. Arlt sei zudem auch sehr aktiv in der Ortswehr, wo er einige Jahre stellvertretender Ortsbrandmeisters war.

„Auch Jochen Herbst war sehr aktiv in unserer Ortswehr und hat unzählige Auftritte mit dem Spielmannszug absolviert. Sein Instrument, die Lyra, beherrscht er perfekt und kann damit nahezu jede Melodie spontan und fehlerfrei spielen“, so der Spielmannzugleiter. „Die Liebe zum Musizieren hat er an seine zwei Töchter vererbt, und mittlerweile ist auch die Enkeltochter Mitglied unseres Zuges.“

Und auch der dritte Geehrte, Wilhelm Thies junior, könne auf ereignisreiche Jahre zurückblicken, so Behrens. „Vor 50 Jahren nahm ihn sein Vater, der damalige Spielmannszugleiter Wilhelm Thies senior, mit zum Übungsabend. Auch noch 2012 besucht Wilhelm regelmäßig die Übungseinheiten und verpasst kaum einen Auftritt des Zuges. Er zählt wegen seiner Zuverlässigkeit zu den Stützen des Zuges.“

Interessierte ab 8 Jahren können unverbindlich am Übungsabend, mittwochs zwischen 18 und 20 Uhr im Feuerwehrgerätehaus vorbeischauen.

sip

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung