Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Groß Lafferde: Schützenverein "Hubertus" ehrte Hermann Cramm

Lahstedt Groß Lafferde: Schützenverein "Hubertus" ehrte Hermann Cramm

Groß Lafferde. Bei der 60. Mitgliederversammlung des Schützenvereins „Hubertus“ Groß Lafferde ist Hermann Cramm für 60 Jahre Mitgliedschaft im Deutschen Schützenbund (DSB) mit einer Urkunde und der Diamantnadel ausgezeichnet und ganz besonders geehrt worden.

Voriger Artikel
Patientenverfügung war Thema beim SoVD in Gadenstedt
Nächster Artikel
Rauchige Rockriffs in Gadenstedt

Vordere Reihe (v.l.): Werner Herbst, Hermann Cramm, Christa Moshage. Hintere Reihe (v.l.): Günter Warmbold, Horst Kretzschmar, Gerd Meyer, Manfred Aßmann, Bernd Baumgarten, Kurt Moshage, Frank Eickmann, Wolfgang Schulz.

Quelle: privat

Hermann Cramm ist seit der Gründung im Jahr 1953 Mitglied des Schützenvereins.

Seit immerhin 40 Jahren ist Gerd Meyer Mitglied des DSB. Auch er erhielt eine Urkunde und die Goldene Ehrennadel. Weitere Geehrte waren: Manfred Aßmann, Bernd Baumgarten, Werner Herbst, Christa und Kurt Moshage und Günter Warmbold.

Der Vorsitzende Horst Kretzschmar berichtete vom Schwerpunkt in 2012: Dem Umbau des Kleinkaliberstandes. Dieser musste in wesentlichen Teilen den baulichen Bestimmungen für Schießstände angepasst werden. Mit viel Ausdauer und einigen Arbeitseinsätzen konnte der Kleinkaliberstand zum Volksfestschießen 2012 endlich wieder genutzt werden.

Besondere Aufmerksamkeit in 2013 verdient der 60. Geburtstag des Schützenvereins. Dieser soll mit einem Jubiläumswochenende am 25. und 26. Mai gefeiert werden.

Die Jugendleiterin Tanja Eickmann konnte nur Positives bekannt geben. Die Teilnahme bis hin zur Deutschen Meisterschaft von Jennifer Laabs und Sabrina Hebekeuser waren die Höhepunkte im vergangenen Jahr. Weitere Berichte folgten vom Schießsportleiter und der Kassiererin Dagmar Lüders. Hiernach wurde dem Vorstand Entlastung erteilt. Neuwahlen zum Vorstand stehen turnusgemäß erst nächstes Jahr auf der Tagesordnung.

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung