Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Groß Lafferde: Mehr als 2000 Besucher beim großen Hoffest

Lahstedt Groß Lafferde: Mehr als 2000 Besucher beim großen Hoffest

Groß Lafferde. Ein besonderes Doppeljubiläum stand vor Kurzem in Groß Lafferde an: 50 Jahre Verkauf von landwirtschaftlichen Produkten auf Hof Lüddeke sowie 25 Jahre Lüddeke‘s Hofladen wurden mit einem großen Hoffest gefeiert.

Voriger Artikel
„Ich bin in Münstedt zu Hause, aber mein Heimweh ist groß“
Nächster Artikel
Lafferder erlebten „Checkpoint Charlie“, Bundestag und Berlins beste Currywurst

Die vielen Helfer beim Hoffest hatten alle Hände voll zu tun.

Quelle: rb

Und für die mehr als 2000 Besucher hatten sich Sabine und Harald Lüddeke sowie die mehr als 30 Helfer ein abwechslungsreiches Programm überlegt. Da gab es zum Beispiel Fahrten mit der Bimmelbahn, eine Wurstlotterie oder das beliebte Kanin-hop. Auch eine Hutmacherin zeigte ihr Können.

„Besonders gut sind die Hof-Führungen angekommen“, sagt Schlachter Harald Lüddeke. Und natürlich gab es auch allerlei kulinarische Köstlichkeiten. Absoluter Höhepunkt dort war wie immer die vom Kult-Metzger selbst erfundene Schokoladen-Mettwurst. „Aber auch die Apfel- und Birnenschinken sind gut angekommen“, sagt Lüddeke. Besonders gelobt hätten die Besucher die von Frau Sabine und den Töchtern gebackenen Torten.

„Das war einfach rundum ein gelungenes Hoffest“, freut sich der Groß Lafferder.

mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung