Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Goldene Ehrennadel für Friedrich Kreimeyer

Lahstedt-Gadenstedt Goldene Ehrennadel für Friedrich Kreimeyer

Gadenstedt . Mit einem kleinen Essen begann jetzt die Hauptversammlung des Gemischten Chores Sangeslust Gadenstedt, zu der die Vorsitzende Rita Bartels 29 Mitglieder begrüßen konnte. Insgesamt hat der Chor 88 Mitglieder, davon 23 aktive. Inge Schröder und Inge Pape waren auch in diesem Jahr die Probenfleißigsten und wurden zusammen mit Ilse Giesecke, Hannelore Böckem und Rita Bartels mit Schokolade beschenkt.

Voriger Artikel
„Rund um Haus & Garten“ eröffnet das Lahstedter Ausstellungsjahr
Nächster Artikel
Urgesteine, Schunkelrunden und weibshohe Palmen

Das Foto zeigt (von links) Friedrich Kreimeyer, Inge Schröder und Ronald Seliger.

Eine besondere Ehrung erfuhr Sangesbruder Friedrich Kreimeyer. Der Deutsche Chorverband verlieh ihm die Goldene Ehrennadel und Sangeslust die Goldene Ehrennadel mit Stein für 50 Jahre aktive Mitgliedschaft. Inge Schröder bekam vom Niedersächsischen Chorverband für 25 Jahre aktive Mitgliedschaft die Silberne Ehrennadel und von Sangeslust die Goldene Ehrennadel. Der Vorsitzende des Niedersächsischen Chorverbandes Bezirk Braunschweig-Peine, Ronald Seliger, sowie die Vorsitzende von Sangeslust begleiteten diese Auszeichnungen mit sehr lobenden Worten für die Geehrten. Dank galt auch dem Dirigenten Karl Ludwig Steindam für dessen Einsatz und dem Sangesbruder Jörg Look für seine Bereitschaft, als Dirigent immer auszuhelfen, wenn es notwendig ist.

Der Dank der Vorsitzenden galt auch der gesamten Sängerfamilie sowie den passiven Mitgliedern, die durch ihren Mitgliedsbeitrag dem Verein vieles ermöglichen. Auch ihren Vorstandskollegen dankte die Vorsitzende für die problemlose und harmonische Zusammenarbeit.

Für das Jahr 2014 stehen wieder Auftritte des Gadenstedter Chores, eine Tagesfahrt nach Braunschweig und einige Geselligkeiten an, die genauso zum Vereinsleben gehören wie das wöchentliche Üben mittwochs im Gemeinderaum der Kirche.

Bei den anstehenden Neuwahlen wurden alle Vorstandsmitglieder einstimmig für zwei Jahre wiedergewählt. Als neue Kassenprüferin wurde Erika Bruns gewählt. Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Rita Bartels (Vorsitzende), Peter Tigges (stellvertretender Vorsitzender), Inge Schröder (Beisitzerin), Hannelore Böckem (Schriftführerin) und Barbara Behrla (Kassiererin).

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung