Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Gitarreros in Gadenstedt

Lahstedt Gitarreros in Gadenstedt

Gadenstedt. Kaminfeuer, Vollmond und Gitarrenmusik - kann man sich besser auf den Abend einstimmen? Kein Wunder, dass das Konzert der drei „Gitarreros“ in der Alten Stellmacherei restlos ausverkauft war. Helge Preuss, Axel Uhde und Andy Bermig fühlten sich denn auch sichtlich wohl.

Voriger Artikel
Besondere Feuerwehrübung im "Vierländereck"
Nächster Artikel
Ein weiter Weg für Gertrud Müller

Die „Gitarreros“ gaben Klassiker in Gadenstedt zum Besten.

Quelle: nic

„Es ist genauso schön, wie ich es mir erhofft hatte. Ich war ja vor zwei Jahren schon mal hier und weiß daher, dass man sich immer lange im Voraus anmelden muss und dann auch noch Losglück braucht, um bei Jutta spielen zu dürfen“, scherzte Uhde in Richtung Stellmacherei-Chefin Jutta Reuting.

Musikalisch stellte sich die Band ganz auf das Publikum ein und nahm die gelöste Stimmung auf. Klassiker wie „Ain’t no sunshine“ oder „I can see clearly now“ interpretierten die drei Musiker gekonnt und zum Teil mit langen Instrumentalpassagen. Die Lieder waren vor allem für die tolle Stimme von Andy Bermig perfekt gewählt und nach jedem Stück belohnte lang anhaltender Applaus die gekonnte musikalische Leistung der Gitarreros.

So locker wie sich die drei in den Pausen zwischen den Liedern durch ihr Programm moderierten, so hoch konzentriert waren sie dann beim Spielen. Ganz vertieft in die Instrumente zeigten sie großes Können und viel Liebe zum Detail - und das alles ohne festgelegte Programmfolge und ohne Notenblätter. Kein Wunder, dass die Gitarreros in Gadenstedt immer vor ausverkauftem Haus spielen. Der nächste Auftritt dürfte schon fest gebucht sein.

nic

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung