Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Gelungenes Konzert in Alter Stellmacherei

Lahstedt Gelungenes Konzert in Alter Stellmacherei

Lahstedt . Es war ein herrlicher Sommerabend und das Konzert mit Anja Sonntag und ihren Musikern aus Berlin fand deshalb „Open Air“ in der Alten Stellmacherei statt. Zum Glück, denn die zahlreichen Besucher hätten sonst nicht alle Platz gefunden. Das Motto des Abends war Gegenstand des ersten Liedes: „Mein Herz gehört Berlin, ich geh nicht weg, denn ich bin hier geboren.“

Voriger Artikel
Gadenstedter tritt im WDR Fernsehen auf
Nächster Artikel
Brandschutzerziehung für den Nachwuchs

rb/2

Nun, nichts anderes erwartet man von einem Berliner, warum also „Franco-Feel“? Die Antwort gab das folgende Programm. Es schwankte zwischen Kokettieren mit den eigenen vermeintlichen Unzulänglichkeiten - „Jedes Gramm sitzt perfekt“ - und dem an großes französisches Chanson erinnernde „Am Hauptbahnhof von Paris“.

In allen frankophilen Liedbearbeitungen überzeugten Anja Sonntag und ihre Musiker Michael Neumann (Akkordeon), Dagmar Hillbrecht (Gitarre) und Sven Sonntag (Kontrabass) mit einer mitreißenden Musikalität. Ob es sich um ein Musettewalzer oder ein eher rockiges Stück handelte.

Dem Quartett gelang es immer mehr, das Publikum in seinen Bann zu ziehen und es war sicherlich nicht nur ein reines Lippenbekenntnis, wenn sich Anja Sonntag bei dem „wunderbaren“ Publikum bedankte.

Mehrere Zugaben beendeten diesen schönen, unbeschwerten Abend. Man ging fröhlich nach Hause. Ein schöneres Kompliment kann man den Musikern nicht machen.

gh

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung