Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Gadenstedter SPD: Walter Dettmer bleibt Vorsitzender

Lahstedt Gadenstedter SPD: Walter Dettmer bleibt Vorsitzender

Gadenstedt. „Die Hauptversammlung der SPD Gadenstedt war in diesem Jahr gut besucht“, sagt Greta Erbe, Schriftführerin der Gadenstedter Sozialdemokraten. Im Mittelpunkt standen dabei die Vorstandswahlen.

Voriger Artikel
Bürgercorps: Fuhsewasser-Taufen und Freibad-Pleiten
Nächster Artikel
SoVD-Ortsverbände Adenstedt und Gadenstedt zu Besuch in Berklingen

Das Foto zeigt den Vorstand der Gadenstedter SPD mit (von links) Olaf Bartsch, Bernd Kirchhain, Gerhard Angerer, Jürgen Heuer, Joachim Kunst, Walter Dettmer, Greta Erbe und Günter Geldmacher.

Quelle: privat

Bis auf eine Änderung wurden alle Personen einstimmig wiedergewählt. Susann Barisch stand als Kassiererin nicht mehr zur Verfügung. Dafür wurde Olaf Bartsch einstimmig als Kassierer in den Vorstand gewählt. Dem Vorstand der SPD Gadenstedt gehören an: Walter Dettmer (Vorsitzender), Bernd Kirchhain (zweiter Vorsitzender), Olaf Bartsch (Kassierer), Greta Erbe (Schriftführerin), Joachim Kunst (stellv. Kassierer), Jürgen Heuer (stellv. Schriftführer) sowie Gerhard Angerer und Günter Geldmacher (beide Beisitzer).

„Angeregte Diskussionen wurden geführt, als Manfred Tinius aus dem Lahstedter Gemeinderat berichtete“, sagt Schriftführerin Erbe. Gadenstedts Ortsbürgermeister Jürgen Heuer sprach über das Thema Freibad und die Möglichkeiten, das Freibad auch für die Zukunft zu sichern. Das Freibad am Bolzberg soll auch noch einmal Thema in einer Bürgerversammlung sein, die für Ende April geplant ist.

„Weitere Diskussionen ergaben sich über den äußerst schlechten Zustand der Ortsdurchfahrt“, sagt Erbe. Hierzu hat die SPD einen Antrag an die Gemeinde Lahstedt gestellt, die Ortsdurchfahrt sachgerecht zu sanieren und dem Ortsrat die Kosten und Alternativen aufzuzeigen.

Die kommenden Veranstaltungen der Gadenstedter Sozialdemokraten: Die Tagesfahrt in den Wörlitzer Park findet am Sonntag, 16. Juni, statt. Das Herbstfest ist in diesem Jahr für Sonnabend, 14. September, geplant.

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung