Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Gadenstedter Jugendfeuerwehr hat ein neues Zelt - dank Spenden

Lahstedt Gadenstedter Jugendfeuerwehr hat ein neues Zelt - dank Spenden

Gadenstedt. Dank einer Spende der Mundstock-Stiftung konnte sich die Freiwillige Feuerwehr Gadenstedt jetzt ein neues Zelt anschaffen. Aber auch die Bürger der Ortschaft hatten ihren erheblichen Teil dazu beigetragen.

Voriger Artikel
Lahstedter Rat vertagt abermals die Abwasser-Entscheidung
Nächster Artikel
Liedermacher Rothfuß trat in Ilsede und Lahstedt auf

Sarah Mundstock (vorne) übergab die Spendenurkunde an das jüngste Mitglied der Jugendfeuerwehr Gadenstedt, den 10-jährigen Niklas Krüger.

Quelle: rb

Das Zelt, es handelt sich um das Modell SG 40, soll für die Nachwuchsfeuerwehrkräfte der Jugendfeuerwehr als Schlaf- und Unterkunftszelt genutzt werden - etwa bei Fahrten und Ferienaktionen.

„Etwa 20 bis 25 Leute passen da rein“, erklärt Marco Weinrich von der Gadenstedter Jugendfeuerwehr. Insgesamt 3300 Euro hat das 20 Mal 5 Meter große Zelt gekostet, die Mundstock-Stiftung hat den Kauf mit einer Spende von 1500 Euro möglich gemacht. „Da freuen wir uns natürlich riesig drüber“, so Weinrich.

Aber auch den Gadenstedter Bürgern sei die Jugendfeuerwehr zu Dank verpflichtet. „Das restliche Geld kam bei der Tannenbaumaktion zustande - wir haben die alten Tannenbäume angenommen, die LEG-Lengede hat die Entsorgung übernommen und die Gadenstedter haben uns dafür Geld gespendet. Wir sind den Bürgern sehr dankbar“, so der Jugendfeuerwehrwart.

Zum ersten Einsatz kommt das Zelt nächstes Jahr, wenn die etwa 20 Mitglieder starke Jugendfeuerwehr in ihr Zeltlager fährt.

Die Erich-Mundstock-Stiftung wurde im Januar 1998 von Erich Mundstock gegründet und fördert Personen, die infolge von Alter, Krankheit, Behinderung oder sonstigen Gründen auf die Hilfe von Dritten angewiesen sind, sowie die Jugend, begabte Schüler, Lehrlinge und Studierende.

sip

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lahstedt

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung