Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Gadenstedt: Kinder an Erste Hilfe herangeführt

Lahstedt Gadenstedt: Kinder an Erste Hilfe herangeführt

Gadenstedt. Erste Hilfe haben Kita-Kinder aus Gadenstedt kennengelernt. In der Grundschule Gadenstedt gab es bereits im November für Kinder der vierten Klasse eine Einführung in die Erste Hilfe. Jetzt konnten auch die Kita-Kinder, die 2014 eingeschult werden, an der „Heranführung an die Erste Hilfe“ in Gadenstedt teilnehmen.

Voriger Artikel
Die Lahstedter können jetzt über die Luft ins Internet gehen
Nächster Artikel
Winterwanderung der Oberger SPD

Erste Hilfe im Gadenstedter Kindergarten: Die Kinder zeigen den Fingerkuppenverband, den sie sich selbst angelegt haben.

Die Kosten für beide Kurse hatte der Ortsverein Gadenstedt des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) übernommen - und der Kurs für den Kindergarten wurde von der Leitung gern angenommen. Die Kinder hatten viel Spaß daran.

Von dem speziell für Kinder zuständigen DRK-Team wurde ihnen unter anderem gezeigt, wie sie sich bemerkbar machen können, wenn jemand Hilfe braucht. Nach einigen Erklärungen konnten sogar alle Kinder allein einen Fingerkuppenverband anlegen. „Die Eltern sollten sich also nicht wundern, wenn die Kinder das zu Hause an ihnen auch einmal ausprobieren“, sagt DRK-Gadenstedt-Vorsitzende Greta Erbe. Zur Bestätigung bekamen alle Kinder eine Urkunde des DRK-Kreisverbandes-Peine.

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung