Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Gadenstedt: Duo „Graceland“ begeisterte mit Songs von Simon & Garfunkel

Lahstedt Gadenstedt: Duo „Graceland“ begeisterte mit Songs von Simon & Garfunkel

Gadenstedt. „Eine so volle Kirche erlebt ein Pastor nicht jeden Sonntag. Es hat ein bisschen was von Weihnachten“, mit diesem Worten begrüßte Pastor Norbert Paul die Besucher zu Beginn des Konzerts des Duos „Graceland“ in der St.-Andreas-Kirche in Gadenstedt. Weihnachtslieder gab es allerdings nicht zu hören - die beiden Musiker Thomas Wacker und Thorsten Gary haben sich viel mehr den Songs von Simon & Garfunkel verschrieben.

Voriger Artikel
Notruf-Jubiläum in Adenstedt Feuerwehr feiert mit Helikopter und Steiger
Nächster Artikel
Spaßbahner-Treffen in Ilsede: „Das verrückteste N-Bahn-Forum der Welt“

Das Duo „Graceland“ begeisterte die Besucher in der Gadenstedter Kirche mit den größten Hits von Simon & Garfunkel.

Quelle: Isabell Massel

„Über 600 Jahre ist die Kirche alt. Die Musik die wir hören ist wesentlich jünger und hat mich auf meinem Lebensweg begleitet“, erzählte Pastor Paul weiter. Und eine Reise in die Vergangenheit war es alle mal.

Die beiden Musiker gaben vor mehr als 250 Besuchern die unvergessenen Klassiker des US-amerikanischen Folk-Rock-Duos zum Besten, wie etwa „The Sound Of Silence“, „Mrs. Robinson“, „El Condor Pasa (If I Could)“ oder auch „Bridge Over Troubled Water“ und begeisterten auf ganzer Linie. In der Gadenstedter Kirche herrschte dabei eine ganz eigene Stimmung. Gelöst vom Alltag saßen die Besucher in den Reihen. Einige hatten ihr Bier mitgenommen, das zusammen mit frischem Grillgut vor der Kirche angeboten wurde. Auch in der Pause versorgte das Männerkochteam der St.-Andreas-Kirche die Besucher mit kühlen Getränken und leckeren Speisen.

Rund zwei Stunden dauerte das Konzert mit dem Duo „Graceland“, das vom Kulturverein Alte Stellmacherei in Kooperation mit der Kirchengemeinde organisiert worden war. Rundum ein gelungener Musikgenuss, bei dem man mit geschlossenen Augen Paul Simon und Art Garfunkel nahezu live erleben konnte.

bol

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung