Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Gadenstedt: Bouzouki-Klänge und mehr in der Alten Stellmacherei

Lahstedt Gadenstedt: Bouzouki-Klänge und mehr in der Alten Stellmacherei

Gadenstedt. Musik mit keltischen Wurzeln gibt es am morgigen Sonntag, 13. Januar, in der Alten Stellmacherei in Gadenstedt zu hören. Ab 18 Uhr tritt der Singer-Songwriter Peter Kerlin mit seinem Programm „Songs and Tunes from Irish Roots“ auf.

Voriger Artikel
Kathrin Bobbe ist ganz für die Füße da
Nächster Artikel
Gesalzener Jahresrückblick beim Empfang in Groß Lafferde

Der Singer-Songwriter Peter Kerlin tritt am morgigen Sonntag in Gadenstedt auf.

Quelle: oh

„Seit mehr als 35 Jahren ist Peter Kerlin mit Bouzouki, Gitarre und seiner unverwechselbaren Stimme auf den Bühnen in Europa und Amerika zu Hause – und natürlich auch immer wieder ein sehr gern gesehener Gast in Gadenstedt“, sagt Jutta Reuting von der Alten Stellmacherei. „Ich freue mich daher sehr, ihn zu Beginn des neuen Jahres hier begrüßen zu dürfen.“

Obwohl er im traditionellen Sinne kein Vertreter des „Irish Folk“ ist, so sind doch keltische Wurzeln in der Musik von Peter Kerlin unüberhörbar. „Seine zarten und eindrücklichen Balladen und die vielfältig arrangierten, teilweise rasanten Instrumentalmelodien auf seiner Bouzouki beeindrucken das Publikum dabei ebenso wie seine sympathische und persönliche Bühnenpräsentation“, sagt Reuting.

Angefangen hat Kerlin in den späten 70er-Jahren. Nach einem Achtungserfolg bei einem Kleinkunstwettbewerb wurde er zum festen Bestandteil der Göttinger Musikszene. In den folgenden Jahren spielte er in zahlreichen Bands, bevor er 1997 schließlich Solokünstler wurde. Unterstützt wird Peter Kerlin gelegentlich von Gitarrist Jens Kommnick, mit dessen Hilfe er mittlerweile schon zahlreiche Alben eingespielt hat.

Das Konzert mit dem Singer-Songwriter Peter Kerlin findet am morgigen Sonntag, 13. Januar, ab 18 Uhr statt. Karten kosten 10 Euro, ermäßigt 8 Euro sowie für Schüler und Studenten 5 Euro. Reservierungen unter der Nummer 05172/370922 oder per E-Mail an info@altestellmacherei.de.

mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung