Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Für Kids: Autoscooter-Gaudi beim Lafferder Markt

Lahstedt Für Kids: Autoscooter-Gaudi beim Lafferder Markt

Groß Lafferde. Schon mal Appetit holen konnten sich gestern die Besucher auf dem jetzt schon geöffneten Teil des Lafferder Marktes. Auf dem Marktplatz hatten gestern vor allem Kinder Vorfahrt: Denn viele Fahrgeschäfte wie Autoscooter, Kinderkarussell und Co. boten einen Familientag mit vergünstigten Preisen an.

Voriger Artikel
Markt-Jubiläum startete mit einem bunten Umzug
Nächster Artikel
„Kann keinem Blumenstrauß beim Sterben zuschauen“

Die vielen Besucher des Lafferder Marktes lassen noch auf sich warten – gestern wurde vor allem den Jüngeren Gästen einiges geboten – beim Familiennachmittag.

Quelle: cb

Und dabei wurde den Familien viel geboten: Es gab leckere Naschereien von Waffeln über gebrannte Mandeln bis hin zu Crêpes in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Auch für den Hunger auf Herzhaftes ist das Angebot auf dem Markt bereits groß: Es reicht von Fischbrötchen über Bratwürste bis hin zu Asiatischem und Flammkuchen.

Tolle Preise gewinnen kann der Marktbummler etwa beim Dosenwerfen. Weniger Geschick, dafür mehr Glück ist beim Fädenziehen gefragt. Leider machte den Schaustellern gestern das herbstliche Wetter einen kleinen Strich durch die Rechnung: Selbst die Schals, Tücher und warmen Socken, die an einigen Ständen auf einen durchfrorenen Käufer warteten, mussten zunächst an ihren Ständen bleiben - allerdings mit der Hoffnung, nicht nur auf besseres Wetter, sondern auch auf Tausende Gäste, die der Lafferder Markt Jahr für Jahr sicher hat.

Die wetterfesten Besucher waren aber bereits gestern gut gelaunt. Aus dem Autoscooter-Zelt hörte man fröhliches Geschrei. Richtig viel Geld hatten die Zwölfjährigen Rick, Carlene, Jannes und Lukas gespart. „Heute ist Familientag und bei der Berg-und-Tal-Bahn kostet jede Fahrt deshalb einen Euro weniger“, erklärten die Vier, die schon so manche Fahrt hinter sich hatten. Besonders die Rückwärtsfahrten seien sehr witzig. „Wir sind auch schon Autoscooter gefahren. Das war auch toll“, waren sich die jungen Besucher einig.

taw

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung