Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Frühlingslaune am Kamin

Gadenstedt Frühlingslaune am Kamin

Ungemütlich windig und kalt war es draußen, aber am Kamin der Alten Stellmacherei herrschte Frühlingslaune. 60 gut gelaunte Gäste begrüßten Sängerin Anne Zengel und ihren Gitarristen Uwe Lehmann schon beim Betreten der Bühne mit Applaus.

Voriger Artikel
Einsatzort: „Ehe“
Nächster Artikel
Wenn im Kirchenschiff der Bagger steht

Sängerin Anne Zengel und Gitarrist Uwe Lehmann zogen das Publikum schnell in ihren Bann.

Lahstedt-Gadenstedt . „Na, ihr seid ja mal ein liebes Publikum“, sagt die Künstlerin erfreut und startete ihr Programm mit dem Swingtitel „It don’t mean a thing“. Mit kräftiger Stimme interpretierte sie das flotte Lied, perfekt unterstützt durch Gitarrenklänge.

Bei der folgenden, einfach nur genialen Interpretation von Cindy Laupers Hit „Time after Time“ sangen die Zuschauer mit. Leidenschaftlich und voller Hingabe an die Musik füllte das Duo auf der Bühne den Raum mit bezaubernden Klängen aus. Besonders Anne Zengel zog die Gäste, mal spitzbübisch lächelnd, mal tief versunken und nachdenklich, in ihren Bann.

Mit dem Klassiker „Summertime“ führte sie ihre Zuhörer in die Welt der Südstaaten der USA, malte verträumte musikalische Bilder von wogenden Baumwollfeldern und tief stehender Sommersonne. Immer wieder spielt sie auch ihrem Gitarristen die Bälle zu, lässt ihm Raum für mitreißende Soli, um dann wieder einzusteigen und sich harmonisch an die Klänge des Instruments anzupassen.
Doch die beiden Künstler können nicht nur nachdenklich und sanft spielen und singen. Mitreißend, unbekümmert und lebhaft interpretieren sie „Fly me to the moon“.

„Das Lied haben Frank Sinatra, Sammie Davis jr. und Dean Martin früher auf ihrer Tour gespielt. Nach den Konzerten sind sie dann um die Häuser gezogen und haben Laternen kaputt geschossen“, ließ Uwe Lehmann das Publikum wissen.

Die Kombination aus wunderschönem Gesang, gekonnter Gitarrenmusik, lustigen Anekdoten und guter Laune begeisterte die Gäste. Reichlich Applaus belohnte die Künstler für ihr gelungenes Programm.

Dr. Nicole Laskowski

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lahstedt

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung