Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Friseur-Laden: Diebe brechen ein und stehlen Geld

Einbruch in Münstedt Friseur-Laden: Diebe brechen ein und stehlen Geld

Schreck am Sonntagmorgen für Happy-Hair-Inhaberin Cora Wirth in Münstedt. In der Nacht zuvor waren Einbrecher in dem Friseur-Geschäft und der darüber liegenden Wohnung.

Voriger Artikel
Tiefer Respekt vor Blues: Spencer Bohren tritt auf
Nächster Artikel
Spielmannszug Oberg hat Nachwuchssorgen

Zerstörte Sparschweine: Happy-Hair-Inhaberin Cora Wirth hat am Sonntagmorgen den Einbruch in ihr Friseur-Geschäft in Münstedt entdeckt.

Quelle: pif

Münstedt. Trinkgeld, Wechselgeld und die Spenden für die Kindernothilfe haben die Täter mitgenommen. Insgesamt ein dreistelliger Betrag, sagt Polizei-Sprecher Peter Rathai. Geschäfts-Inhaberin Cora Wirth war am Sonntag gegen
7 Uhr ins Geschäft gefahren.

Gleich als sie die Tür aufschloss, bemerkte sie die Leiter, die die Täter vor das Fenster gelehnt hatten, um in die Wohnung im ersten Stock zu gelangen. Die Leiter hatten sie sich kurzerhand vom Nachbarn „ausgeliehen“. „Durch die Wohnungstür waren sie nicht gekommen“, sagt Hausbesitzer Wolfgang Mundt. Die sei mehrfach gesichert. In seiner Wohnung suchten die Einbrecher zwar fast in jeder Schublade nach Wertsachen, fündig wurden sie aber nicht.

„Meine Frau Ingrid und ich sind nach Düsseldorf gezogen, Schmuck oder Geld haben wir in der Wohnung nicht“, sagt er. Wirth ist erleichtert, dass die Täter im Geschäft nichts zerstört haben. „Sie sind gezielt zur Kasse und haben das Wechselgeld herausgenommen“, sagt sie. Der Salon hat heute wie gewohnt geöffnet. Dann zeigt sie auf die kaputten Sparschweine. Daran machten sich die Einbrecher zu schaffen und deponierten sie anschließend neben dem Mülleimer.

Die Angestellten von Wirth hatten das Geschäft am Sonnabend gegen 20 Uhr verlassen. Die Nachbarn haben bis Mitternacht nichts gehört. Entdeckt wurde der Einbruch am Sonntag gegen 7 Uhr.

pif

▶ Die Polizei Peine sucht mögliche Zeugen, die in der fraglichen Zeit etwas beobachtet haben. Kontakt unter der Telefonnummer 05171/9990.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung