Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Freude in der Kindertagesstätte St. Andreas: Volksbank Peine übergab Kinderbus

Lahstedt Freude in der Kindertagesstätte St. Andreas: Volksbank Peine übergab Kinderbus

Gadenstedt. Für strahlende Augen im Kinderland der evangelischen Kirchengemeinde St. Andreas in Gadenstedt sorgte am Donnerstag die Volksbank Peine: Der Volksbank-Geschäftsstellenleiter im Lahstedter-Osterfeld, Marco Mühe, überreichte einen nagelneuen Kinderbus im Wert von 2780 Euro.

Voriger Artikel
Reiseangebote für Lahstedter Senioren
Nächster Artikel
Acoustic Colours in Gadenstedt

Das Foto zeigt (von links) Geschäftsstellenleiter Marco Mühe, Kita-Leiterin Heike Hollemann, Marketingleiter Daniel Dormeyer, Pastor Norbert Paul sowie die Erzieherinnen Kathrin Hartwig, Erna Funkner und Maike Tegetmeier.

Quelle: Isabell Massel

„Wir sind überglücklich über diese großzügige Spende und sagen ganz herzlich Danke. Wir können jetzt auch Ausflüge mit unseren jungen Kindern machen“, sagte die Leiterin der Kindertagesstätte, Heike Hollemann. Pastor Norbert Paul ergänzte: „Als Träger des Kinderlandes freuen wir uns sehr über den neuen Kinderbus. Ohne die Volksbank wäre diese Anschaffung nicht möglich gewesen.“

Volksbank-Geschäftsstellenleiter Marco Mühe nahm das Dankeschön gern entgegen und gab es gleich an die Lahstedter Volksbank-Kunden weiter: „Dank unserer Kunden, die am VR-Gewinnsparen teilnehmen, konnten wir diese Spende ermöglichen. Wir wünschen immer eine gute Fahrt und freuen uns auf einen Besuch mit dem Kinderbus“, sagte er.

Der Marketingleiter der Volksbank Peine, Daniel Dormeyer, erläuterte das Konzept des Gewinnsparens. „Aus dem VR-Gewinnsparen werden sogenannte Reinerträge ausgeschüttet, die wir in unserer Region für soziale, karitative oder kulturelle Zwecke einsetzen“, sagte er. „Mit einem Einsatz von fünf Euro monatlich kann jeder am VR-Gewinnsparen teilnehmen: Ein Euro ist der Spieleinsatz für die Lotterie, bei der attraktive Gewinne wie zum Beispiel Autos verlost werden, und vier Euro ist der Sparbeitrag, der am Ende des Jahres als Gesamtbetrag auf dem Konto gutgeschrieben wird.

mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung