Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Freiwillige Feuerwehr Gross Lafferde startet Mitglieder-Werbeaktion

Groß Lafferde Freiwillige Feuerwehr Gross Lafferde startet Mitglieder-Werbeaktion

Groß Lafferde. „Stell’ Dir vor, es brennt - und keiner kommt“, mit diesem Slogan wirbt die Feuerwehr Gross Lafferde um Nachwuchs. Der Grund: Immer weniger Menschen entscheiden sich für den Dienst in der Feuerwehr.

Voriger Artikel
Peiner Bands live in Gadenstedt
Nächster Artikel
SG Adenstedt: Sorgen ums Sportheim

Mit diesen Plakaten wirbt die Groß Lafferder Feuerwehr um Nachwuchs.

„Manchmal, zum Beispiel vormittags, kann es da schon eng werden, um auf die nötige Einsatzstärke zu kommen“, beschreibt Ortsbrandmeister Uwe Lungenhausen seine Erfahrungen. Um auf die se Situation aufmerksam zu machen, beteiligt sich die Freiwillige Feuerwehr Gross Lafferde an der Werbeaktion des Landesfeuerwehrverbandes.

Der langjährige Feuerwehrmann hofft, mit der Aktion Jugendliche aber auch Erwachsene anzusprechen und für den Feuerwehrdienst zu gewinnen. An den vier Ortseingängen wurden die Werbebanner aufgestellt, zusätzlich haben die Feuerwehrleute Plakate in örtlichen Geschäften aufgehängt.

Lungenhausen erklärt: „Die Ortsfeuerwehr Gross Lafferde ist einer von zwei Feuerwehrstützpunkten in der Gemeinde Lahstedt. Zusätzlich gibt es eine Jugendfeuerwehr, in die man ab zehn Jahren eintreten kann, sowie einen Spielmannszug und ab August auch eine Kinderfeuerwehr.“

sip

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung