Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
"FrancoFeel" aus Berlin in Gadenstedt

Lahstedt "FrancoFeel" aus Berlin in Gadenstedt

Gadenstedt. Nach dem herrlich sonnigen Sommerfest geht es jetzt mit einigen Sommer-open-air-Konzerten im Innenhof der Alten Stellmacherei weiter.

Voriger Artikel
Oberg: Bald auch freitags ganztags
Nächster Artikel
Mit 90 Jahren noch fast jeden Tag im Becken

Anja Sonntag und „FrancoFeel“ eröffnen am Sonnabend den Reigen von Innenhof-Konzerten in der Stellmacherei in Gadenstedt.

Quelle: privat

„Einige hochkarätige Bands werden in den Sommermonaten hier auftreten“, kündigt Jutta Reuting, Leiterin der Alten Stellmacherei, an. „Dass wir diese Bands verpflichten können, verdanken wir unter anderem den zahlreichen Firmen und Sponsoren, die uns tolle Preise für die Kulturverein-Tombola beim diesjährigen Sommerfest zur Verfügung gestellt haben“, so die „Stellmacherin“.

Den Anfang der Sommerkonzerte macht die Gruppe „FrancoFeel“ um die Sängerin Anja Sonntag aus Berlin, die am Sonnabend, 6. Juli, ab 19 Uhr in Gadenstedt auftreten. „Berliner Lebenskunst mit Savoir-vivre“, „Musik-Comedy und Alltagskabarett“, „vollschlank, frech und enorm sexy“ - so wird die Berliner Combo von Fans und Presse umschrieben. Anja Sonntag und ihre Musiker sind der Meinung: „Wir Deutschen brauchen mehr Leichtigkeit im harten Alltag und da sind wir Berliner ‚janz vorne dran!‘“ Ihr Motto: „Mit een bisschen mehr Lesifere dit Leben betrachtet - ist doch allet nur noch halb so schlimm, oder doppelt so schön!“

So will „FrancoFeel“ den Beweis antreten, dass es keinen Sinn macht, sich über vertilgte 10000 Kalorien einer Chipstüte zu sorgen - denn sind die Chips erst einmal aufgegessen, sind schließlich auch die Kalorien nicht mehr da. Und was man manchmal als das erstrebenswerteste Ziel vor Augen hat - etwa in Form eines Traummannes - erweist sich erst als Glückseligkeit, wenn es etwas ganz anderes ist. Ausgedrückt wird dieses Lebensgefühl mit Musik, die sich auf Musette, Cajun oder Django Reinhardt-Swing bezieht - mal heiß, mal sinnlich und oftmals provokant.

  • Karten unter 05172/370922 oder per Mail: info@altestellmacherei.de.

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung