Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -2 ° Nebel

Navigation:
Fortuna Oberg: Schröder folgt auf Peukert

Lahstedt Fortuna Oberg: Schröder folgt auf Peukert

Oberg. 70 stimmberechtigte Mitglieder begrüßte der Vorsitzende Michael Peukert zur Mitgliederversammlung des TSV Fortuna Oberg, insbesondere begrüßte er Hans-Jürgen Orlinski als Vorsitzenden des Ehrenrates und des Förderkreises sowie alle Sponsoren und Unterstützer.

Voriger Artikel
Laptop und Beamer für die Groß Lafferder Wehr
Nächster Artikel
Tango und Jazz in der Alten Stellmacherei

Das Foto zeigt (von links) Helmut Söllig, Herbert Friehe, Tobias Meyer, Wolfgang Schütte, Doris Thielsch, Günter Degering, Michael Peukert, Yella Gericke, Reimar Lütgering, Erhard Schneider, Hans-Jürgen Jaeschke und Klaus-Wilhelm Behrens. Das klein Foto links zeigt den Vorsitzenden Stefan Schröder und Hans-Jürgen Orlinski.

Quelle: oh

Anschließend stand die Ehrung langjähriger Mitglieder auf dem Programm:

25 Jahre Mitgliedschaft und silberne Ehrennadel: Lisa Gradt, Tobias Meyer, Yella Gericke, Ingolf Badey und Doris Thielsch.

40 Jahre und goldene Ehrennadel: Margot Ziesenies.

50 Jahre und goldene Nadel „50“: Reimar Lütgering.

60 Jahre und goldene Nadel „60“: Hans-Jürgen Jaeschke, Hans-Wilhelm Ahrens, Karl-Heinz Bartels, Klaus-Wilhelm Behrens, Günter Degering, Jürgen Neukirch, Erhard Schneider, Herbert Friehe, Helmut Söllig und Hans Vasterling.

Weiter wurden geehrt für 30 Mal Wiederholung Sportabzeichen in Gold Wolfgang Schütte und für 45 Mal Wiederholung Sportabzeichen in Gold Erhard Schneider.

Eines der Hauptthemen der Versammlung war die Beitragsanpassung, die nach den Ausführungen von Stefan Schröder zur aktuellen Kassenlage einstimmig beschlossen wurde. Es folgten Berichte des Vorsitzenden, der Kassenwartin, die den Kassenbericht 2012 vorstellte, und der Mitglieds- und Sozialwartin zur aktuellen Mitgliedersituation. Ferner berichteten die Abteilungsleiter der Bereiche Gymnastik, Fußball, Jugendfußball, Tischtennis und Faustball aus ihren Sparten.

Satzungsgemäß standen in diesem Jahr auch Vorstandswahlen an: Der bisherige Vorsitzende Michael Peukert schied aus dem Vorstand aus und stand nicht wieder zur Wahl. Zum Nachfolger wurde der bisherige stellvertretende Vorsitzende Stefan Schröder gewählt.

Neu gewählt zum stellvertretenden Vorsitzenden wurde Lars Meier. Stefanie Holze-Wendt (Kassenwartin), Manfred Kestner (Schriftführer) und Kornelia Kalmuss (Mitglieds- und Sozialwartin) wurden in ihren Ämtern bestätigt. Weiter wurden gewählt: Arty Kreimeyer (Sportwart) und Elke Kestner (Pressewartin). Stefan Schröder bedankte sich bei Michael Peukert für zehn Jahre Vorstandsarbeit bei Fortuna mit einem Präsent.

Der Förderkreis von Fortuna Oberg, ohne den viele Neuanschaffungen in allen Sparten des Vereins nicht möglich wären, stellte im vergangenen Jahr eine Prämie in Aussicht, wenn es gelänge, mindestens 40 neue Mitglieder zu gewinnen. Dieses Ziel wurde mit 65 Neueintritten locker erreicht. Der Vorsitzende des Förderkreises Hans-Jürgen Orlinski übergab daher einen Scheck über 1000 Euro an den neuen Vorsitzenden Stefan Schröder.

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung