Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Förderverein Heimatpflege Gadenstedt hat neuen Vorstand

Gadenstedt Förderverein Heimatpflege Gadenstedt hat neuen Vorstand

Gadenstedt. Einen neuen Vorstand hat jetzt der Förderverein Heimatpflege Gadenstedt gewählt.

Voriger Artikel
Bürgermeister ist Bürgerkönig
Nächster Artikel
Boogie Woogie und mehr im Innenhof der Alten Stellmacherei

Der Festwagen des Fördervereins Heimatpflege Gadenstedt.

Er setzt sich wie folgt zusammen: Rosel Beckers (Vorsitzende), Friedhelm Rühlemann (stellvertretender Vorsitzender und Kassenwart) sowie Peter Beckers (Schriftführer). In den erweiterten Vorstand wurden gewählt: Edith Scharbatke, Nicola Stoewenau, Dörte Jeremies und Peter Schlegel.

Eine besondere Aktion des Fördervereins gab es beim Volksfest in Gadenstedt. Die Mitglieder präsentierten sich unter dem Motto „Gesindestube“ mit einem Festwagen. „Wir bedanken uns bei der Firma Raiwa (Etzold) für den Gummiwagen, der auch mit einer Treppe versehen war“, sagt Rosel Beckers. Die künstlerischen Figuren am Wagen hatte übrigens Klaus Brandes gestaltet.

„Dank auch an Markus Blumenberg, der uns mit seinem Oldtimer-Trecker durch das Dorf gezogen hat“, sagt Beckers. Bei dem Umzug fehlte natürlich auch die musikalische Begleitung mit Akkordeon und Gitarre nicht, außerdem wurden vom Festwagen Rosen an die Zuschauer verteilt. „Und nach dem Königsfrühstück verwöhnten wir die Gäste mit einem leckeren Kuchenbuffet“, sagt die Gadenstedterin.

mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung