Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 16 ° wolkig

Navigation:
Ex-DSDS-Gewinner tritt in Gadenstedt auf

Gadenstedt Ex-DSDS-Gewinner tritt in Gadenstedt auf

Vor sechs Jahren hat Tobias Regner die bekannte RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ gewonnen, am Freitag, 3. Februar, tritt der Musiker nun in der Gadenstedter Kirche auf.

Voriger Artikel
Beatles-Mania mit „ReCartney“ in Gadenstedt
Nächster Artikel
Beatles-Coverband spielt im Alten Krug

Der ehemalige Castingshow-Gewinner Tobias Regner ist ernsthafter geworden und tritt mit eigenen Liedern auf (Foto l.). – Tobias Regner 2006 bei „Deutschland sucht den Superstar“.

Gadenstedt. Er war ganz oben – und ist wenig später am Boden der Tatsachen angekommen. Im Jahr 2006 gewann Tobias Regner souverän die dritte Staffel der Casting-Show „Deutschland sucht den Superstar“, kurz darauf landete seine erste Single „I still burn“ auf Platz 1 der Charts. Auch sein Album „Straight“ kletterte an die Spitze der Hitparade, beste Voraussetzungen für eine große Karriere. Doch es kam alles anders.

Die Erfolge der nachfolgenden Platten blieben aus, die Plattenfirma kündigte den Vertrag. Der gebürtige Bayer nahm erneut Anlauf, wild entschlossen, sich im Haifisch-
becken der Musikindustrie durchzusetzen. Diesmal setzte er jedoch auf eigene, selbst geschriebene Lieder. Endlich machte er die Musik, die ihm wirklich am Herzen liegt.

Nach einer langen Songwriting-Periode meldete er sich dann im Jahr 2009 mit seiner Band zurück.  Nun sollte seine Musik im Vordergrund stehen und nicht das Produkt einer Fernsehsendung. Zwei Alben hat Regner seitdem herausgebracht.  „Die Songs sind erdig und präsent, Gitarre und Cajón bilden ein druckvolles Fundament und trotzdem bekommt Regners Stimme den Raum, den sie braucht, um klar zu machen: Hier singt ein Mann mit Seele“, sagt Jutta Reuting von der Alten Stellmacherei, die den Abend in Kooperation mit der St.-Andreas-Kirche organisiert hat.

In der Gadenstedter Kirche wird Tobias Regner gemeinsam mit seinem Bruder am Cajón zu hören sein. Für Getränke und einen Imbiss in der Pause ist gesorgt. mu

▶ Karten für das Konzert mit Tobias Regner am Freitag, 3. Februar, ab 19.30 Uhr in der St.-Andreas-Kirche in Gadenstedt kosten 13, ermäßigt  11 Euro. Schüler und Studenten zahlen 5 Euro.  Karten können reserviert werden –  telefonisch unter der Nummer 05172/370922 oder per E-Mail an info@altestellmacherei.de.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

157d6b0e-8102-11e7-8a9d-ecf16cf845db
„Begehbare Kunst!“: Impressionen von der Vernissage

In seinem Atelier 53 in Groß Ilsede interpretiert Fritz Lutz mit Teppichstücken Werke namhafter Künstler.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung