Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Ein Abend zwischen Rock und Pop in Gadenstedt

Gadenstedt Ein Abend zwischen Rock und Pop in Gadenstedt

Gadenstedt. Ein besonderes Konzert findet am kommenden Sonnabend, 12. Oktober, ab 20 Uhr in der Alten Stellmacherei in Gadenstedt statt. Der Musiker Robert C. Blank tritt zusammen mit dem Gast-Gitarristen Christian Blaser auf.

Voriger Artikel
Kulturtage Groß Lafferde auf großer Fahrt
Nächster Artikel
Oberger radelten am Neckar

Robert C. Blank tritt in der Alten Stellmacherei in Gadenstedt auf.

Quelle: Jens Naumann

Der 1970 bei Frankfurt/Main geborene Blank hat seine tiefen musikalischen Weichenstellungen in den USA im Sommer 1997 erhalten, wo er Alt-Bluesmeister Carl Weathersby sechs Wochen lang auf dessen Tour durch den Bundesstaat Illinois als Gitarrist begleitete. Heute spielt der Musiker mit tschechischen Wurzeln weltweit knapp 200 Live-Auftritte im Jahr.

„In seinen kraftvollen Songs verbindet er gekonnt Pop- und Rockelemente, die von Unterwegssein und Lebenswegen, Rastlosigkeit und Suche, Liebe und Kraft, von falschen Kompromissen, von Verlust und Wiedergefundenem, von Vergebung und Freundschaft erzählen“, sagt Jutta Reuting von der Alten Stellmacherei. „Live überzeugt Robert Carl Blank durch absolute Authentizität und seine beeindruckende Fähigkeit, das Publikum bei jedem seiner Konzerte mitzunehmen auf eine musikalische Reise um die Welt. Seine Leidenschaft für die Musik erzeugt ein Gefühl von Leichtigkeit und Lebensfreude, und die Geschichten zwischen den Songs, die Robert immer ein bisschen augenzwinkernd erzählt, machen seine Konzerte so besonders.“

An diesem Abend kommt der Musiker nicht, wie ursprünglich geplant, allein nach Gadenstedt, sondern bringt den E-Gitarristen Christian Blaser zur Verstärkung mit. „Das Publikum kann sich auf einen erstklassigen Musikabend freuen“, sagt Reuting.

mu

  • Karten für das Konzert mit Robert C. Blank am Sonnabend, 12. Oktober, ab 20 Uhr in der Alten Stellmacherei kosten 10 Euro, 8 Euro (ermäßigt) oder 5 Euro für Schüler und Studenten. Kartenreservierung telefonisch unter 05172/370922 oder per E-Mail an die Adresse info@altestellmacherei.de.
Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung