Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Duo „Euphoryon“ begeisterte in der Alten Stellmacherei

Gadenstedt Duo „Euphoryon“ begeisterte in der Alten Stellmacherei

Gadenstedt. Bereits zum dritten Mal war vor Kurzem das Duo „Euphoryon“ zu Gast in der Alten Stellmacherei in Gadenstedt - und wieder wurde es ein umjubeltes Konzert. Mit einem abwechslungsreichen Programm irgendwo zwischen Klassik und Rock begeisterten die beiden Musiker Malte Vief (Gitarre) und Matthias Hübner (Cello) die zahlreichen Besucher.

Voriger Artikel
Ein Wahrzeichen feierte Geburtstag
Nächster Artikel
Außengelände vom St.-Andreas-Kinderland runderneuert

Mit einem Programm irgendwo zwischen Klassik und Rock begeisterten die beiden Musiker Matthias Hübner (Cello) und Malte Vief (Gitarre) die zahlreichen Besucher.

Immer wieder gab es erstaunte Blicke im Publikum, was für Klänge die beiden Dresdener aus ihren Instrumenten hervorzauberten. „Uns ist es wichtig, Altes in eine neue Form zu gießen“, beschrieben die beiden ihren ungewöhnlichen Musikstil. Und das konnte man wahrlich hören. Die Musiker hinterließen dabei den Eindruck, das Publikum total auszublenden. Diese hohe Konzentration sorgte schließlich für einen unvergleichbaren Musikgenuss.

Mit Humor und Charme zogen Vief und Hübner das Publikum von den ersten Sekunden an in ihren Bann. Dabei erklärten die Musiker Hintergründe der Stücke immer auch mit einem Augenzwinkern. Die Musik selbst lässt sich schwer beschreiben - man muss sie fühlen. Mal erklang nur eine einsame Gitarre und lud zum Entspannen ein - dann setzten schnelle Rhythmen auf dem Cello ein, die nach purer Lebensfreude klangen. Und so bedachte das Publikum jede Darbietung des Duos mit tosendem Applaus.

Übrigens: Das Konzert von „Euphoryon“ war das letzte der kuscheligen „Kaminsaison“ in der Alten Stellmacherei. Ab jetzt beginnt die Freiluftsaison, in der sich die Besucher ebenfalls auf hochkarätige Künstler freuen können. Mehr dazu in einer der nächsten Ausgaben.

bol

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung