Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Dorfflohmarkt war ein voller Erfolg

Gadenstedt Dorfflohmarkt war ein voller Erfolg

Gadenstedt. So voll wie gestern sind die Straßen und Gehwege in Gadenstedt sonst eher selten. Zum Tag der Deutschen Einheit hatten Kulturverein und der SV Anker 06 den ersten Dorfflohmarkt organisiert.

Voriger Artikel
Morgen großer Dorfflohmarkt in Gadenstedt
Nächster Artikel
AWO-Tagesstätte Oberg: Aktionstag für mehr Betreuungsplätze

Bunte Vielfalt: An den Flohmarktständen im Dorf gab es Allerlei zu kaufen – von praktisch bis kurios.

Quelle: nic

120 Stände in Garagen, auf Höfen und in Gärten lockten mit allerlei Dachbodenfunden von praktisch bis kurios. „Gleich am ersten Stand bin ich fündig geworden und habe ein Trimmrad gekauft. Dazu habe ich noch einen goldenen Engel als Geschenk bekommen“, freute sich Bettina Rüffer aus Edemissen, die den feiertäglichen Spaziergang mit Hund Carlo kurzerhand nach Gadenstedt verlegt hatte, um den Flohmarkt zu besuchen.

Fast 170 Kilometer weit war sogar die Familie von Yvonne Fuchs angereist, um den Flohmarktstand der Gadenstedterin mit zu betreuen. „Ich finde die Idee voll genial und hoffe, dass ich einiges verkaufen kann. Was nicht weggeht, spende ich dem Sozialen Kaufhaus“, sagte Fuchs.

Die Jugendfeuerwehr Gadenstedt nutzte den Flohmarkt, um ein bisschen Werbung für sich zu machen. Nachdem in den vergangenen Jahren zwölf Jugendfeuerwehrmitglieder in den aktiven Dienst gewechselt sind, gibt es zurzeit nur acht Kinder und Jugendliche, die sich regelmäßig zum Üben treffen. „Wir hoffen auf neue Mitglieder und informieren heute über alles, was man bei uns so machen kann“, erklärte Jugendfeuerwehrwart Olaf Bielke.

Wer nach dem Bummel durch das Dorf und dem einen oder anderen Schnäppchen Hunger verspürte, musste nicht darben. An drei Stationen gab es Kaffee und Kuchen. Sehr zufrieden mit der tollen Resonanz zeigte sich stellvertretend für die Organisatoren Jutta Reuting: „Es läuft super. Wir mussten praktisch schon vor dem offiziellen Start anfangen, weil so viele Leute da waren!“

nic

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung