Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -4 ° Nebel

Navigation:
Der Weihnachtsmann war zu Gast bei Fortuna Oberg

Lahstedt Der Weihnachtsmann war zu Gast bei Fortuna Oberg

Oberg. Freudige Überraschung: Während der letzten Übungsstunde vor den Weihnachtsferien besuchte der Weihnachtsmann die Tanzmäuse und die Eltern-Kind-Gruppe vom TSV Fortuna Oberg.

Voriger Artikel
Kulturtage Groß Lafferde: Gelungener Jahresabschluss
Nächster Artikel
Gadenstedt: Pop und Nordic Jazz in der Alten Stellmacherei

Besonderen Besuch vom Weihnachtsmann bekamen die Eltern-Kind-Gruppe (links) sowie die Tanzmäuse (unten) des TSV Fortuna Oberg. Nachdem der Weihnachtsmann Süßigkeiten an die Kinder verteilt hatte, machte er sich übrigens wieder auf den Weg zum Oberger Sportplatz, wo seine Rentiere mit dem Schlitten auf ihn warteten...

Quelle: oh

Mit großen Augen verfolgten dabei die Kinder der Eltern-Kind-Gruppe von Fortuna Oberg den Auftritt des Weihnachtsmann. Schon die ganz Kleinen sagten dann ein Gedicht auf, danach wurde ein gemeinsames Weihnachtslied gesungen. Nachdem der Weihnachtsmann Süßigkeiten an die Kinder verteilt hatte, machte er sich wieder auf den Weg zum Oberger Sportplatz, wo seine Rentiere mit dem Schlitten auf ihn warteten, wie er zuvor den gespannt zuhörenden Kindern erzählt hatte.

Wenig später besuchte der Weihnachtsmann dann noch die Oberger Tanzmäuse. Auch dort wurden Gedichte aufgesagt und Lieder gesungen. Bei dieser Gelegenheit wurde außerdem die bisherige Übungsleiterin Lisa-Marie Tomasch verabschiedet, die den Verein aus beruflichen Gründen verlassen hat. Tanzmäuse und Vorstand bedankten sich bei der bisherigen Übungsleiterin und wünschten ihr für ihre neuen beruflichen Aufgaben alles Gute.

Mit Karin Lösche wurde aus den eigenen Reihen jedoch schnell eine Nachfolgerin für Kinderturnen und Kindertanz gefunden, sodass die Übungsstunden wie gewohnt zu den bekannten Terminen weitergehen können: Donnerstags um 15.45 Uhr Kinderturnen-Minis und ab 16.45 Uhr Kinderturnen-Maxis. Freitags um 15.45 Uhr findet Kindertanz statt. Die ersten Übungsstunden im neuen Jahr sind dann am 10. beziehungsweise 11. Januar.

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung