Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Der Weihnachtsmann besuchte die Thiescheune

Groß Lafferde Der Weihnachtsmann besuchte die Thiescheune

Groß Lafferde. Adventlich ging es jetzt in der Thiescheune in Groß Lafferde zu: Der örtliche Heimat- und Kulturverein hatte an zwei Freitagen zu weihnachtlichen Lesungen geladen - und am Ende gab es dann noch einen ganz besonderen Besuch.

Voriger Artikel
Sangeslust "ersang" Spende für Gadenstedter Schule
Nächster Artikel
Alter Krug ab 4. Januar wieder geöffnet

Der Weihnachtsmann samt Ziegenbock überraschte die Kinder in Groß Lafferde.

Quelle: im

Am Anfang stand dabei eine Mitmachgeschichte, bei der die Kinder mit den „Tieren im Wald“ Weihnachten feiern konnten. In der durch Kerzen weihnachtlich beleuchteten Thiescheune schmückten die Kinder einen Tannenzweig mit Strohfäden und legten Futter für die Tiere um den Zweig. „In der Pause gab es Süßigkeiten und etwas zu trinken“, erzählt Inge Burgdorff vom Heimat- und Kulturverein Groß Lafferde. Die musikalische Begleitung lieferten Emma und Linnea mit der Blockflöte sowie Marie-Paulin mit der Trompete.

Bei der zweiten Lesung waren 23 Kinder und elf Erwachsene anwesend, es wurden Gedichte vorgetragen und Lieder gesungen. Musikalisch begleitet wurde die Veranstaltung von Linnea und Julia mit der Blockflöte. „Der Höhepunkt war der Besuch vom Weihnachtsmann, der seinen weihnachtlich geschmückten Ziegenbock mitgebracht hatte“, sagt Burgdorff. Ausgiebig ließ sich das Tier von den Kindern streicheln - am Ende gab es für jedes Kind noch eine bunte Tüte. „Der Heimatverein bedankt sich für die musikalische Unterstützung und bei dem Weihnachtsmann“, sagt Burgdorff.

mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung