Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
DRK Oberg in der Livesendung „Mein Nachmittag“ des NDR

Lahstedt-Oberg DRK Oberg in der Livesendung „Mein Nachmittag“ des NDR

Oberg . Auf eine gelungene Halbtagesfahrt blicken 50 Mitglieder und Freunde des DRK-Ortsvereins Oberg zurück. Höhepunkt der Reise nach Müden an der Örtze auf den Müllern Hof von Ria Springhorn war die Teilnahme an der Live-Sendung „Mein Nachmittag“ des NDR-Fernsehens.

Voriger Artikel
Vorentscheidung über Abwasserkonzept wurde abermals vertagt
Nächster Artikel
Schülerkonzert in der Stellmacherei

Die Mitglieder des DRK-Ortsvereins waren Teil der Live-Sendung des NDR.

Zunächst stärkte man sich jedoch bei Kaffee und einem großen Stück Torte in der Scheunenbäckerei. „Es gab so viele verschiedene Torten, dass man sich kaum entscheiden konnte und am liebsten von jeder Torte etwas probiert hätte“, erzählt Claudia Schmidt vom DRK Oberg mit einem Lachen.

Danach wurde bei strahlendem Herbstwetter der Hof erkundet. Der historische Bauerngarten lud zu einem Rundgang und die kleinen Hofläden zum Bummeln und Stöbern ein. Um 16 Uhr fand dann jeder einen Platz im Innenhof, denn dort ging Ria Springhorn mit „Mein Nachmittag“ auf Sendung. Es wurde eine laktosefreie Buchweizen-Birnentorte gebacken. Einige Mitglieder des DRK Oberg durften schon in der Livesendung den leckeren Kuchen probieren.

Nach der Sendung wurde noch eine an diesem Tag in Müden gebundene Erntekrone bewundert bevor es gegen 18 Uhr mit dem Bus wieder in Richtung Oberg ging.

mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung