Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
DRK Groß Lafferde: Versammlung und Halbtagsausflug

Groß Lafferde DRK Groß Lafferde: Versammlung und Halbtagsausflug

Groß Lafferde. Gleich zwei Termine stehen beim DRK-Ortsverein Groß Lafferde an.

Voriger Artikel
Big-Band-Qualität im kleinen Konzertraum
Nächster Artikel
Literaturfest: Frauen lasen zum 50. Mal

Die Vorsitzende Ingrid Preikschas (links) und die zweite Vorsitzende Irmhild Wesche mit ihren Ehrungsurkunden.

Zunächst findet am Donnerstag, 18. April, ab 15 Uhr in der Gaststätte „Zur Post“ die Hauptversammlung statt. Ein Thema ist der Bericht des Vorstandes über das abgelaufene und das kommende Vereinsjahr. Weiterhin werden Ehrungen ausgesprochen - darunter 21 Ehrungen für langjährige Mitglieder (25, 40, 50 und 60 Jahre). Ein besonderes Jubiläum hatten bereits Ingrid Preikschas als Vorsitzende sowie Irmhild Wesche als zweite Vorsitzende im abgelaufenen Jahr. Beide bekleiden ihre Posten seit 25 Jahren, zum Dank gab es jeweils eine Ehrungsurkunde.

Ein weiteres Thema während der Hauptversammlung wird der geplante Halbtagsausflug sein - der zweite Termin des DRK-Ortsvereins Groß Lafferde. Am 15. August geht es mit dem Bus nach Wolfenbüttel. Dort wollen sich die Reiseteilnehmer die vielen Sehenswürdigkeiten der Stadt ansehen, wie die Herzog-August-Bibliothek, den Selinger Park, das Theater, das Gartenmuseum oder das Rathaus.

Wolfenbüttel ist als Bischofsstadt auch Sitz der Kirchenregierung für die Evangelisch-Lutherische Landeskirche in Braunschweig. Außerdem ist die Stadt Fachhochschulstandort und beheimatet einige mittelständische Unternehmen. In Wolfenbüttel befindet sich außerdem das zweitgrößte noch erhaltene Schloss Niedersachsens, das Schloss Wolfenbüttel. Das aus einer Wasserburg hervorgegangene Schloss wurde mehrmals belagert, zerstört und wieder aufgebaut. Deswegen ist das Bauwerk auch von mehreren Epochen und Baumeistern geprägt.

Neben den genannten Terminen macht der DRK-Ortsverein Groß Lafferde außerdem noch auf zwei weitere Jubiläen aufmerksam: In diesem Jahr feiert das Deutsche Rote Kreuz 150-jähriges Bestehen - und im kommenden Jahr feiert der DRK-Ortsverein Groß Lafferde 100. Geburtstag.

mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung