Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Creativdiele Adenstedt feiert kleines Jubiläum

Lahstedt Creativdiele Adenstedt feiert kleines Jubiläum

Adenstedt. Die Creativdiele Adenstedt lädt ein: Am Sonntag, 15. Juni, feiert der Zusammenschluss mehrerer Kunsthandwerker Geburtstag. „In der Schützenstraße 7 gibt es Gegrilltes und Kaltgetränke“, sagt Barbara Fricke.

Voriger Artikel
Zwischen Bergfried und Brunnentiefe: Lahstedter in der Burgruine Lichtenberg
Nächster Artikel
Offene Pforte in Ilsede und Lahstedt

Die Creativdiele.

Quelle: oh

Das kleine Jubiläum ist für die Adenstedterin auch Grund, dankbar zurückzublicken: „Vor gut fünf Jahren brannte unser Zuhause komplett nieder. Kurz vor dem Brand habe ich begonnen, einige Schmuckstücke herzustellen, die im Feuer verloren gingen.“ Die Idee der Creativdiele kam Fricke, als sie, durch den Brandschaden zum Abwarten gezwungen, wieder mit der Herstellung begann. Im ersten Jahr wurde alles per kleinem Kastenwagen transportiert und zu jeder Veranstaltung ein Zelt aufgebaut. „Mittlerweile haben wir aufgerüstet mit einem ausgedienten Post- Sprinter und einem Ausstellungsraum!“

Gefeiert wird am Sonntag von 14 bis 18 Uhr. Die Firma „Nähmaschinen und Handarbeiten Stein“ aus Hildesheim zeigt neuste Stoffkollektion und gibt Infos zu den neusten Nähmaschinen. Ab Mitte Juli gibt es auch einen Nähmaschinenservice in der Creativdiele. Petra Dedecke stellt ihre neueste Taschenkollektion vor, Sabine Lehners‘ „Monsterparade“ hat neue Gesichter bekommen, auch Heidrun Adler wird mit einer Auswahl ihrer aktuellen Kollektion vor Ort sein.

Weitere Infos unter www.creativdiele.info.

 sip

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung