Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Chill out Blues Band gastierte in Alter Stellmacherei

Gadenstedt Chill out Blues Band gastierte in Alter Stellmacherei

Gadenstedt. Fast 50 Gäste hatten sich trotz vereister Straßen in die Alte Stellmacherei in Gadenstedt aufgemacht, um einem Konzert mit der Chill Out Blues Band zu lauschen.

Voriger Artikel
Melodische Klänge in Wort und Musik
Nächster Artikel
Lahstedt: Neuer Terminflyer 2013 ist fertig

Mit Bluesmusik einmal quer durch die USA: Die Chill Out Blues Band begeisterte.

Quelle: hui

Schon zum dritten Mal waren Jürgen Diercks (Gitarre, Gesang, Mundharmonika), Andreas Petschke (Gitarre), Thomas Holzapfel (Bass) und Burkhard Lehmann (Schlagzeug) als Chill Out Blues Band in der Alten Stellmacherei zu Gast.

Aber wirklich „chillen“ (deutsch: sich entspannen) war bestenfalls für die etwa 45 Besucher drin, die sich zurücklehnen und mit den Füßen wippen konnten. Bandgründer Diercks und seine Leute arbeiteten sich derweil gekonnt durch bekannte Blues-Standards wie „Messin‘ With The Kid“ von Junior Wells, „Thrill Is Gone“, mit dem BB King einst groß rauskam, oder Elmore James‘ „Dust My Broom“. Da allerdings wurden auch die Besucher aktiv, indem sie dem packenden Rhythmus nachgaben und mitklatschten. Aber die 1999 gegründete Combo hatte auch Eigenes im Gepäck, das bei den Bluesfans gut ankam. Wie beispielsweise „Too Much Music“, ein Titel, den Diercks als Reaktion auf die Dauerbeschallung mit Fahrstuhl-, Einkaufs- und sonstiger „Zwangsmusik“ geschrieben hatte.

„Ich mag Blues, und deswegen bin ich heute hier“, sagte Maria Monitzkewitz aus Ölsburg. Auch Horst Engmann aus Soßmar zeigte sich begeistert: „Die Band ist sehr gut, ich habe sie hier vor zwei Jahren schon erlebt und gehofft, ihre neue CD heute erstehen zu können. Aber wie wir gehört haben, dauert es wohl noch!“

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung