Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
CDU Adenstedt feierte buntes Hoffest zum 50. Geburtstag

Lahstedt CDU Adenstedt feierte buntes Hoffest zum 50. Geburtstag

Adenstedt . Schon gleich zu Beginn des Hoffestes der CDU am Sonnabend füllte sich der Hof der Waldgaststätte Odinshain mit vielen Gästen. Vom Kind bis zum Senior war jedes Alter vertreten.

Voriger Artikel
Lahstedt: Ortsbrandmeister verabschiedet
Nächster Artikel
Königsfrühstück Gadenstedt: 250 Besucher begrüßten neue Könige

Kinder wie auch Erwachsene bekamen viel geboten beim Hoffest der CDU Adenstedt.

Quelle: Laskowski

Das war kein Wunder, gab es doch für alle Jahrgänge ein buntes Programm - und das Wetter spielte auch mit. „Wir hatten gestern Abend schon unseren großen Kommers mit zahlreichen Ehrengästen. Dort wurde unser Jubiläum entsprechend gewürdigt, außerdem haben wir die Geschichte des Ortsverbandes Revue passieren lassen“, berichtete Ortsverbandsvorsitzender Karsten Könnecker über die Feierlichkeiten zum 50-jährigen Bestehen.

Am Sonnabend lockten dann Hüpfburg, Kinderschminken und ein Ballonkünstler die kleinen Besucher. Außerdem gab es Kaffee und Kuchen sowie im späteren Verlauf einen Adenstedter Braten. Und abends lud Theo Streithorst zum Tanzen ein. Zwischendrin gab es eine Westerntanzvorführung, nach der die Gäste Gelegenheit hatten, ihre eigenen Fähigkeiten in dieser Tanzart auszuprobieren.

Für gute Laune sorgte zudem der Spielmannszug Equord. Die Peptakis der SG Adenstedt zeigten einen eigens einstudierten Fußballtanz passend zu WM und ernteten dafür reichlich Applaus. Beim Bingo galt es schließlich, die richtigen Zahlen zu tippen.

„Wir freuen uns, dass so viele Besucher hier sind. Ein besonderer Dank geht an Gastwirt Michael Hartwig, der viel zum Gelingen unseres Festes beigetragen hat“, schloss CDU-Schriftführer Claus-Dieter Cramm.

nic

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung