Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Blaze Bayley und Grave Digger treten in Gadenstedt auf

Gadenstedt Blaze Bayley und Grave Digger treten in Gadenstedt auf

Gadenstedt. Ein Schwergewicht der Metal-Szene kehrt im Black Hand Inn in Gadenstedt ein: Grave Digger. Nicht nur Metal-Wirt Roger Rienkens dürfte ob dieses hohen Besuchs der harten Musikerzunft von den Socken sein. Doch zunächst ist ein anderer Star der Szene in Gadenstedt zu Gast. Am Sonntag rockt Ex-Iron-Maiden-Sänger Blaze Bayley im Black Hand Inn.

Voriger Artikel
Rekordbesuch bei Mitgliederversammlung von SV Anker 06 Gadenstedt
Nächster Artikel
Hantelmanns in Münstedt eröffneten die offenen Pforten 2014 im Peiner Land

Erfüllt die Metal-Kneipe „Black Hand Inn“ mit Ehrfurcht und lauter Musik: Blaze Bayley.

Blaze Bayley war von 1994 bis 2000 Sänger der weltweiten Metal-Ikonen Iron Maiden. Nach der Zeit bei Maiden formierte er seine eigene Band Blaze. Dort wechselten oft die Musiker - erst 2008 mit der Umbenennung in Blaze Bayley gibt es ein festes „Line-Up“.

Im August 2008 veröffentlicht Blaze, der mit bürgerlichem Namen übrigens Bayley Alexander Cook heißt, das Album „The man that would not die“. Zuletzt erfüllte er die Peiner Metalfreunde mit seinem Album „Promise & Terror“ mit Ehrfurcht. 2010 machte er nämlich bei seiner erfolgreiche Europatour auch in Peine halt. Einlass ist für das Konzert am Sonntag, 6. April, um 18 Uhr. Karten im Vorverkauf kosten 18 Euro, an der Abendkasse 23 Euro.

Absoluter Höhepunkt der Saison ist für Black-Hand-Inn-Boss Rienkens aber der Auftritt von Grave Digger am 29. November. Für Rienkens ist der Besuch eine Auszeichnung: Grave Digger (zu deutsch Totengräber) ist eine Metalband aus Gladbeck, gegründet 1980. Mit 17 Studioalben mit zahlreichen Chartplatzierungen, Auftritten beim Wacken Open Air und weltweit gelten Grave Digger in Metal-Kreisen als eine der bekanntesten Bands. Im Black Hand Inn spielen sie mit den Supportbands Heavatar, Nitrogods und Wolfen. Der Vorverkauf startet am 15. April in der Musikkiste und im Black Hand Inn.

sip

  • Mehr Infos und Ticketservice: www.black-hand-inn.de und unter Telefon 05172/412091 .
Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung