Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Beste kleine Bigband der Welt tritt auf

Gadenstedt Beste kleine Bigband der Welt tritt auf

Gadenstedt . Eine wilde Mischung aus Boogie, Blues und Rock´n´Roll gibt es am morgigen Freitag, 8. Februar, in der Alten Stellmacherei in Gadenstedt zu hören. Ab 20 Uhr tritt die Band „It´s M. E.“ auf.

Voriger Artikel
Außergewöhnliches Konzerterlebnis
Nächster Artikel
Fastnachtfeierlichkeiten mit "Bayerischem Abend" und Co

Die Band „It´s M. E.“ tritt Freitag in Gadenstedt auf.

Quelle: oh

Als die „beste kleine Bigband der Welt“ wurde das Trio aus Hannover unter anderem schon bezeichnet – und die bisherigen Auftritte in der Alten Stellmacherei haben dieses Lob nur unterstrichen. Die ausdrucksstarke Sängerin Martina Maschke, der virtuose Pianist Ecki Hüdepohl und der groovige Schlagzeuger Werner Löhr fackeln ein wahres Feuerwerk ab und überschreiten mit einer Leichtigkeit musikalische Grenzen, dass man sich nur noch wundert. Da wird dann Deep Purples Rockhymne „Smoke on the water“ kurzerhand zum coolen Swing und der Prince-Klassiker „Kiss“ zum rollenden Boogie.

„Aber egal ob Boogie, Blues, Rock oder Soul – die drei Vollblutmusiker treffen immer den richtigen Ton“, sagt Jutta Reuting von der Alten Stellmacherei. „Seit 1991 ist das Trio unaufhaltsam zwischen großen und kleinen Bühnen unterwegs – und immer wieder gern gesehen und gehört in der Alten Stellmacherei.“ Doch „It´s M.E.“ bearbeitet nicht nur Cover und Standards, auch eigene Kompositionen gehören zu den Eckpfeilern des Programms.

mu

  • Karten für das Konzert am morgigen Freitag, 8. Februar, in der Alten Stellmacherei in Gadenstedt kosten 13 Euro, ermäßigt 11 Euro sowie für Schüler und Studenten 5 Euro. Reservierungen unter der Telefonnummer 05172/370922 oder per E-Mail an die Adresse info@altestellmacherei.de.
Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung