Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Beagles rockten den Hof der Stellmacherei

Lahstedt Beagles rockten den Hof der Stellmacherei

Gadenstedt. „Jedes Jahr im Dezember sind die in der Alten Stellmacherei inzwischen Kult gewordenen Konzerte der Braunschweiger Band ‚The Beagles‘ schon weit im Voraus ausverkauft“, sagt Jutta Reuting, Leiterin der Stellmacherei. Jetzt gab es die Band einmal Open-Air im Innenhof zu erleben - und auch hier war mit 120 Besuchern jeder Sitz- und jeder Stehplatz besetzt.

Voriger Artikel
Adenstedt: Krippen-Anbau desKindergartens wurde eröffnet
Nächster Artikel
Heute letztes Fusions-Gespräch zwischen Ilsede und Lahstedt

Eine sichere Bank in Sachen guter Stimmung: Die Beagles in der Alten Stellmacherei.

Quelle: Isabell Massel

„Auf der Band-Website heißt es: Mit einem Repertoire vom Beat der 60er-Jahre über den melodiösen Rock der 70er- und 80er-Jahre bis hin zu aktuellen Popsongs bieten die fünf Musiker eine abwechslungsreiche Reise quer durch die Rock- und Popgeschichte.“

Und so war es auch in Gadenstedt: Die Musiker unterhielten mit erstklassig gespielten Songs und wie immer mit ganz viel Humor ihr Publikum, fegten damit die letzten grauen Wolken vom Himmel und ließen nicht nur musikalisch die Sonne wieder scheinen. Titel wie „Let’s Dance“ von Chris Rea, „Free Fallin’“ von Tom Petty, „Don’t let me down“ oder „Helter Skelter“ von den Beatles trafen genauso ins Schwarze wie „Oh Well“ von Fleetwood Mac oder „Badge“ von Cream.

Es gab viel und lang anhaltenden Applaus für die Musiker, die sich mit drei Zugaben und „Take it easy“ verabschiedeten - bis zum 5. Dezember - dann musizieren sie wieder am Kamin in der alten Werkstatt.

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung