Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Beagles in der Alten Stellmacherei

Lahstedt Beagles in der Alten Stellmacherei

Gadenstedt. Es sind fast schon Kultkonzerte, die The Beagles aus Braunschweig jährlich in der Alten Stellmacherei zur Weihnachtszeit zelebrieren.

Voriger Artikel
Fünf Millionen Euro fließen ins Abwasser
Nächster Artikel
Böller sprengen Briefkästen von Hauswand

Zuhörer und Musiker in engem Kontakt: Das gehört bei Konzerten in der Stellmacherei zum Programm.

Quelle: cw

Vier Abende im Dezember verbringen die Musiker von der Coverband mittlerweile seit 14 Jahren in Gadenstedt. Ihr Repertoire reicht vom Beat der 60er-Jahre über melodiösen Rock der 70er- und 80er-Jahre bis hin zu aktuellen Popsongs.

Die ausverkaufte Stellmacherei war warm, kuschelig und ließ die Weihnachtsstimmung perfekt aufkommen. Die Band spielte multi-instrumental mit Schlagzeug, Gitarre, Mundharmonika und Rasseln. Klar, dass die Musiker dabei auch mal ins Schwitzen gerieten. Auch hier stand wieder der Humor an erster Stelle: „Könnte jemand nochmal ein Stück Holz in den Ofen werfen? Es ist ganz schön kalt.“ Die Zuschauer wurden gut unterhalten, neben Insider-Witzen und gut gecoverten Liedern.

Da durften die Klassiker wie „Take it easy“ oder „Free Fallin“ nicht fehlen. „Das Konzert ist sehr gut, wir sind das erste Mal hier – und uns gefällt die Stimmung. Allerdings würden wir gerne etwas mehr Action machen. Die Musiker geben sich aber echt Mühe mit ihren vielen Sprüchen“, so die drei Freundinnen Karin Kucz (57), Christa Marschner (66) und Anne Harbers (62). In der zweiten Hälfte wurde das Publikum warm und spaßte mit der Band. Nach dem berühmten Song „Take it Easy“ von den Eagles kamen dann Rufe aus dem Publikum: „Jetzt verstehe ich den Namen.“ Schließlich entstand der Bandname kurz vor dem ersten Auftritt der Band und ist ein Mix aus The Beatles und The Eagles.

Auch Birgit Weddig (64) war vom Konzert begeistert: „Das ist bereits mein viertes oder fünftes Konzert. Ich komme immer gerne hier her, das gefällt mir einfach.“ Begeistert war auch Jutta Reuting von der Alten Stellmacherei: „Die unterschiedlichen Typen machen es einfach aus. Es ist bereits das 56. Konzert von The Beagles hier in der Alten Stellmacherei – und es ist immer ausgebucht. Die Leute genießen den bewussten Konzert-Charakter, und das liebt die Band auch. Die Jungs kommen unglaublich gerne. Die Zuschauer melden sich schon für das nächste Jahr an.“ Die langen Abende der Beagles-Konzerte haben eben schon Tradition in Gadenstedt.

cw

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lahstedt

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung