Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Band 1890 tritt heute im Gasthaus "Zur Post" auf

Groß Lafferde Band 1890 tritt heute im Gasthaus "Zur Post" auf

Premiere in Groß Lafferde: Beim Auftritt am heutigen Freitag, 23. März, ab 20.30 Uhr im Gasthaus "Zur Post" präsentiert die Band 1890 erstmals ihr neues Konzept.

Voriger Artikel
Sorge um Bolzbergbad-Schließung unbegründet
Nächster Artikel
Scorpions-Coverband rockt den Alten Krug

Die Band 1890 tritt heute Abend in Groß Lafferde auf.

Groß Lafferde. Die Musiker von 1890 werden dabei auf Augenhöhe mit dem Publikum stehen und nur die notwendigste Technik einsetzen. So werden Schlagzeug und Percussion nicht verstärkt - und die Band musiziert nicht im Saal sondern in der Gaststube. "Wir spielen auch weiterhin Konzerte, aber ab und zu an einem Ort zu spielen, der nicht üblicherweise für Live-Musik bekannt ist, bietet immer einen zusätzlichen Reiz", sagt Saxophonist Thomas Schaumburg. "Auf diesem Weg kommt die Musik einfach dichter."

Die achtköpfige Band aus dem Raum Peine spielt Soul und Rhythm & Blues mit poppigen und rockigen Elementen. In Englisch und Deutsch interpretieren sie mit eigenen Arrangements viele legendäre Titel - unter anderem von Ray Charles, Marvin Gaye, Aretha Franklin, Joe Cocker und Temptations. Bekannte Ohrwürmer von Tina Turner, Robert Palmer, James Brown und Canned Heat kommen mit neuer Lebendigkeit auf die Bühne.

In der Band sind Nicole Politz und Arnd Heiden für den Gesang verantwortlich. Unterstützt werden sie von der Rhythmusfraktion Andreas Bürig, Schlagzeug, und Manfred Hauk, Percussion sowie Detlef Pliefke am Bass. Mit Rainer Brasch, Gitarre, Dirk Brodtkorb am Keyboard und Thomas Schaumburg am Saxophon wird der typische 1890 Sound abgerundet.

Der Eintritt zu dem Konzert der Band heute Abend ab 20.30 Uhr im Gasthaus "Zur Post" in Groß Lafferde ist frei. 

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

0c19d8a6-b715-11e7-b2bc-1ed82c2171d1
Street-Food-Festival in Peine

Das war es: das 1. Peiner Street Food Festival am vergangenen Wochenende auf dem Friedrich-Ebert-Platz. Satt sollte dort jeder geworden sein, denn die insgesamt 58 Stände boten Kulinarisches für Jedermann.

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung