Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Aus Berlin nach Gadenstedt: Bassa

Lahstedt Aus Berlin nach Gadenstedt: Bassa

Gadenstedt. Mit Tango, Jazz und Worldmusic hat die junge Berliner Band „Bassa“ bereits 2010 die Besucher der Alten Stellmacherei in Gadenstedt begeistert. Am Sonntag ist sie wieder da - und im Gepäck haben die Musiker das neue Album „Tempo: Pasión“.

Voriger Artikel
Bald nur noch eine Kläranlage in Lahstedt?
Nächster Artikel
"Saitenwind" feierte kleines Jubiläum

Spielen am Sonntag in der Alten Stellmacherei eine Mischung aus Tango, Jazz und Worldmusic: Die Berliner Band „Bassa“.

Quelle: oh

„Bassa nimmt in ihren Konzerten die Zuhörer mit auf eine leidenschaftliche und emotionale Reise durch die Facetten des modernen Tangos“, kündigt „Stellmacherin“ Jutta Reuting an. „Die Traditionen des Tangos werden gewahrt, jedoch von modernen Rhythmen und Motivideen herausgefordert und weiterentwickelt.“

So entstehe ein Tango, der seine Wurzeln nicht verleugnet, aber mit neuen Elementen überrascht und den Zuhörer und Tangotänzer mit einem Augenzwinkern dazu bringt zweimal hinzuhören. „Das ist vielschichtige und sofort berührende Musik auf höchstem Niveau“, sagt die Gadenstedterin. Mit Klarinette und Bassklarinette, Violine, Gitarre, Bass und Schlagzeug überzeugen die fünf Berliner durch ihr spritziges und doch tiefgründiges Spiel. „Niemals flach oder oberflächlich, mit Herz aber ohne Kitsch, immer voller Spannung und deshalb nicht eine Sekunde langweilig“, so Reuting.

Das Konzert beginnt am Sonntag, 10. März, um 17 Uhr in der Stellmacherei in Gadenstedt, Kattenhagen 1a. Karten gibt es für 13 Euro, ermäßigt für 11 Euro, Schüler und Studenten zahlen 5 Euro. Um eine Reservierung wird gebeten.

Kontakt: 05172-370922 oder info@altestellmacherei.de. Weitere Infos zur Band unter www.bassa-welt.de.

sip

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung