Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° wolkig

Navigation:
Alte Stellmacherei: Weihnachtsgeschichten am Kamin

Gadenstedt Alte Stellmacherei: Weihnachtsgeschichten am Kamin

Gadenstedt. Zu gleich zwei Veranstaltungen „Geschichten am Kamin für Kinder“ mit Christa Orthwein lädt die Alte Stellmacherei in Gadenstedt am kommenden Montag, 25. November, ein.

Voriger Artikel
Erste Sondierungsrunde: Konstruktive Gespräche zwischen Ilsede und Lahstedt
Nächster Artikel
Trojka: Verschmitzt, humorvoll und voller Leidenschaft

In der Alten Stellmacherei geht es wieder adventlich zu.

Von 15.30 bis 16.30 Uhr sind dabei Kinder zwischen fünf und sieben Jahren eingeladen, das Motto der Vorlesestunde lautet: der kleine Weihnachtsmann. „Es war einmal ein kleiner Weihnachtsmann, der freute sich auf die Reise zu den Kindern wie kein anderer Weihnachtsmann auf der Welt. Doch da waren auch die großen Weihnachtsmänner, die meinten, dazu sei er noch viel zu klein“, sagt Jutta Reuting von der Alten Stellmacherei. „Wer wissen möchte, wie die Geschichte weitergeht, sollte einfach vorbeikommen.“

Ebenfalls am Montag findet dann von 17 bis 18 Uhr die Adventsstunde am Kamin für Kinder von acht bis zehn Jahren statt. „Unter dem Motto ,Winter Wunder Weihnachtswald’ wollen wir Geschichten und Weihnachtslieder hören, nachspielen und singen, die der bekannte Kinderliedermacher Fredrik Vahle geschrieben hat“, sagt Reuting. Der Eintritt zu beiden Veranstaltungen kostet fünf Euro inklusive Keksen und Getränk. Karten können reserviert werden, telefonisch unter 05172/370922 oder per E-Mail an info@altestellmacherei.de

Am Mittwoch, 27. November, geht es dann adventlich weiter in der Stellmacherei. Unter dem Motto „Glühwein - Glögg - Geschenkideen“ gibt es zwischen 15 und 20 Uhr viele tolle Geschenkideen - auch für den kleinen Geldbeutel - an geschmackvoll dekorierten Ständen zu entdecken. Am flackernden Kamin oder draußen am Feuerkorb können sich die Besucher bei heißen Getränken (auch alkoholfrei) aufwärmen und mit Schmalzbroten, Bratwurst und anderen Leckereien stärken. Um 18 Uhr wird der Gadenstedter Shantychor die Besucher draußen musikalisch auf den Advent einstimmen. Der Eintritt ist frei.

mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung