Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Adenstedterin demonstrierte in Hannover

Lahstedt Adenstedterin demonstrierte in Hannover

Adenstedt. Neues Jahr, alte Bekannte: Die Adenstedter Umweltaktivistin Helga Laue hat vor kurzem vor dem Landwirtschaftsministerium in Hannover gegen Massentierhaltung und Biogasanlagen protestiert – und die nächsten Demo-Termine stehen schon fest: Am Dienstag wollen Tierschützer den Landtag umzingeln, in zwei Wochen ist eine Protestaktion in Berlin geplant.

Voriger Artikel
Gadenstedt: Pop und Nordic Jazz in der Alten Stellmacherei
Nächster Artikel
Kreissparkasse eröffnetneue Filiale in Oberg

Die Demonstranten vor dem Landwirtschaftsministerium.

Die Mahnwache in der Landeshauptstadt fand dabei bereits Ende November statt – bei klirrender Kälte. „Wir haben für eine artgerechte Tierhaltung, faire Preise für die Bauern sowie für bäuerliche ökologische Landwirtschaft demonstriert“, sagt Helga Laue, Vorsitzende der „Bürgerinitiative Lahstedt/Ilsede für Tier, Mensch und Umwelt“ sowie des Kreisverbands vom Bund für Umwelt- und Naturschutz Deutschland (BUND). Sehr erfreulich sei dabei das Gespräch mit dem Leiter des Ministerbüros, Christian Wittenbecher, gewesen. „Er hat trotz der Kälte geduldig zugehört und echtes Interesse für unsere Anliegen gezeigt“, freut sich Laue.

Ausruhen auf diesem Erfolg der Mahnwache wolle sich die Aktivistin jedoch nicht. Bereits am Dienstag, 8. Januar, will sie zusammen mit zahlreichen anderen Tierschützern den Landtag in Hannover umzingeln. Los geht es um 17 Uhr – eventuelle Teilnehmer sollten eine Kerze samt Windschutz mitbringen. Am Sonnabend, 19. Januar, ist dann unter dem Motto „Wir haben es satt“ in Berlin eine große Demo gegen Massentierhaltung geplant. „Wer zu den Veranstaltungen eine Fahrgelegenheit sucht, kann sich bei mir melden“, sagt Laue.

Mehr Infos bei Helga Laue unter Telefon 05172/7040 .

mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung