Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Adenstedter CDU: Ralf Gieseke gibt Vorstands-Amt ab

Lahstedt Adenstedter CDU: Ralf Gieseke gibt Vorstands-Amt ab

Adenstedt. Um die finanzpolitische Lage Lahstedts, um Einbruchsserien und um langjährige Mitglieder ging es bei der CDU-Ortsvereinsversammlung in Adenstedt.

Voriger Artikel
Falco & Trio in der Alten Stellmacherei
Nächster Artikel
Sinnlicher Abend in Gadenstedt

Von links: Boris Lauenroth, Jens Winkler, Karsten Könnecker, Andrea Thürnau, Tobias Oetze, Ludwig Huber und Claus-Dieter Cramm.

Quelle: oh

Eröffnet wurde die Mitgliederversammlung vom Vorsitzenden Karsten Könnecker. Neben zahlreichen Ehrengästen begrüßte er besonders den stellvertretenden CDU-Kreisverbands-Vorsitzenden Christoph Plett.

Nach den Berichten des Vorsitzenden und des Kassenwartes wurde Ralf Gieseke für seine langjährige Tätigkeit als stellvertretender Vorsitzender geehrt. Gieseke wird nicht mehr antreten, da er aus zeitlichen Gründen keine Vorstandsarbeiten mehr übernehmen kann.

Nach Entlastung des Vorstandes kam es zu Neuwahlen, die folgende Ergebnisse brachten: Vorsitzender bleibt Karsten Könnecker, stellvertretender Vorsitzender ist Boris Lauenroth, Kassenwart ist Jens Winkler, Schriftführer ist Claus-Dieter Cramm, Beisitzer sind Ludwig Huber, Robert Hehnen, Andrea Thürnau und Tobias Oelze.

Nach der Mitgliederversammlung begann das traditionelle Schlachte-Essen der CDU Adenstedt mit 26 Mitgliedern, Förderern oder Freunden der Partei. Ein besonderer Dank des Vorsitzenden galt dem Verpflegungsteam: „Andrea Thürnau und Gerlinde Glandt haben wieder ein wirklich klasse aussehendes und wohl schmeckendes Schlachte-Büfett hergerichtet“, lobte der Vorsitzende Könnecker beim Anblick der Köstlichkeiten.

Politische Neuigkeiten gab es vom finanzpolitischen Sprecher der CDU, Hans Steinbach. Einen Kurzbericht über die Einbruchserie im Landkreis Peine hielt Könnecker, der auch Broschüren der Polizei mit Tipps zum Schutz vor Einbrüchen verteilte.

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung