Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -2 ° Nebel

Navigation:
Adenstedter CDU: Besondere Aktion für Kinder

Lahstedt Adenstedter CDU: Besondere Aktion für Kinder

Adenstedt. Eine besondere Aktion gab es jetzt bei den Adenstedter Christdemokraten: Am Ostermontag hatten sie zum Ostereier- und Süßigkeitensuchen in den Lahwald eingeladen - und 53 Kinder folgten mit ihren Eltern, Großeltern und Familienangehörigen der Einladung der CDU.

Voriger Artikel
Jazz und mehr in der Alten Stellmacherei
Nächster Artikel
Big-Band-Qualität im kleinen Konzertraum

Bei der Aktion der Adenstedter CDU hatten die Kinder jede Menge Spaß.

Bei null Grad und Sonnenschein begrüßte der Vorsitzende Karsten Könnecker die Kinder. Er bedankte sich bei allen Spendern, ohne die es das Ostereiersuchen nicht geben würde und schickte alle Kinder aufgeteilt in zwei Gruppen (Gruppe A Kindergartenkinder, Gruppe B Grundschulkinder) in den Wald und auf den alten Festplatz zum Suchen.

„Nach dem Aufstöbern aller Verstecke und Finden aller Süßigkeiten kamen die Kinder fröhlich und zufrieden mit dem Ergebnis ihrer Suche aus dem Wald und vom Spielplatz zurück“, erzählt Könnecker. So manches Ei, so manche Süßigkeit wurde bereits auf dem Rückweg verspeist. „Ich bedanke mich bei allen Spendern und Helfern für das wieder sehr gelungene Ostereiersuchen 2013 der CDU Adenstedt“, erklärt Könnecker weiter.

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung