Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Adenstedter Altjungesellen besuchten Wolters-Brauerei in Braunschweig

Lahstedt Adenstedter Altjungesellen besuchten Wolters-Brauerei in Braunschweig

Adenstedt . Interessante Infos über das Brauereigewerbe, aber auch reichlich Verpflegung holte sich die Altjunggesellschaft Adenstedt jetzt bei einer Besichtigung der Braunschweiger Brauerei Wolters.

Voriger Artikel
"FaHAARradtour" stößt auf enormes Echo
Nächster Artikel
Einsatzreiches Jahr für die Groß Lafferder Wehr

Die Altjunggesellen im Kellergewölbe der Wolters-Brauerei.

Insgesamt 50 Altjunggesellen und Freunde dieser Gemeinschaft folgten der Einladung des Vorstandes. „In einem Luxus-Bus voll mit flüssigem Proviant ging es Richtung Braunschweig“, erzählt der Adenstedter Karsten Könnecker. Dort angekommen wurden die Gesellschaft in die Kellergewölbe der Brauerei geführt. „Hier wurden wir vier Stunden mit allem mit Büfett und Getränken beköstigt“, sagt Könnecker. Ein Vortrag über die Brauerei und die zuvorkommende Bedienung ließen die Zeit wie im Fluge vergehen.

Hintergrund: Die „Hofbrauhaus Wolters GmbH“ ist eine regionale Großbrauerei in Braunschweig gilt als größte Privatbrauerei Niedersachsens. Das Hofbrauhaus Wolters hat dabei eine lange Tradition, die bis ins Gründungsjahr 1627 zurückgeht. Die Auszeichnung „Herzogliches Hofbrauhaus“ wurde der Brauerei 1882 verliehen. Zu den bekanntesten Biermarken gehören „Wolters Pilsener“ und der „Schwarze Herzog“.

Gegen 22 Uhr reiste die Adenstedter Gruppe per Bus Richtung Heimat. Viele Altjunggesellen bedankten sich für die „sehr gelungene Veranstaltung“ bei den Organisatoren Andreas Dettmer und Matthias Laue.

sip

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung