Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Adenstedt hat wieder Bier- und Schnapskönig

Lahstedt Adenstedt hat wieder Bier- und Schnapskönig

Adenstedt. Der Winter ist vorbei - Zeit für die Altjunggesellschaft Adenstedt zum Angrillen. Traditionsgemäß trafen sich jetzt 36 Altjunggesellen sowie Förderer und Freunde im Odinshain, um zum ersten Mal Fleisch und Würstchen auf den Rost zu legen.

Voriger Artikel
Jazz zur Blauen Stunde in der Alten Stellmacherei
Nächster Artikel
Lahstedter Hort: Info-Abend für Eltern

Das Foto zeigt (von links) den Vorsitzenden Boris Lauenroth, Schnapskönig Mathias Lüders, Ehrenspieß Otfried Giesemann und Markus Bautz.

Quelle: oh

Bei frisch Gegrilltem, selbst gemachten Salaten und frischem „Gerstensaft“ stand neben der Geselligkeit auch eine „sportliche“ Tätigkeit im Vordergrund: Traditionell wurden beim Angrillen auch der neue Bierkönig sowie der neue Schnapskönig ermittelt - dieses Jahr in der Disziplin Darten.

Durchsetzen konnte sich am Ende unter anderem Torsten Könnecker, er wurde Bierkönig 2013 mit 532 Punkten. Platz 2 ging an Markus Bautz, der 529 Punkte erreichte und Platz 3 konnte Otfried Giesemann mit 513 Punkten für sich verbuchen.

Schnapskönig der Adenstedter Altjunggesellen wurde Mathias Lüders mit 322 Punkten.

Bereits auf die nächste „bierige“ Veranstaltung weist die Altjunggesellschaft hin: Den mittlerweile vierten Bockbieranstich. Los geht es am Mittwoch, 1. Mai, ab 12 Uhr am alten Feuerwehrgerätehaus in Adenstedt. Neben dem Bockbieranstich um 12 Uhr ist für 14 Uhr Kaffee und Kuchen geplant. Den ganzen Tag über gibt es Getränke und Gegrilltes, für Kindern einen Tipp-Kick-Tisch und eine Hüpfburg.

sip

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung