Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Adenstedt: Ein Höhepunkt "ganz in Weiß"

Lahstedt Adenstedt: Ein Höhepunkt "ganz in Weiß"

Adenstedt. Unter dem Titel „Ganz in weiß“ lud der Verein „Frauen lesen für Frauen“ zur Sommerveranstaltung in die Waldgaststätte Odinshain in Adenstedt ein. Mit rund 150 Besucherinnen war die Veranstaltung bereits im Vorverkauf komplett ausverkauft.

Voriger Artikel
Freibad-Förderverein mit 150 Unterstützern
Nächster Artikel
Münstedter Garten ist in der ARD zu sehen

Frauen lesen für Frauen: "Ganz in Weiß" in Adenstedt.

Quelle: rb

„Dies ist bereits unsere achte Sommerveranstaltung. Es macht einfach nur Spaß, zumal man auch Routine bekommt und somit von Jahr zu Jahr besser wird“, erläuterte Gabriele Margis, Vorstandsmitglied von „Frauen lesen für Frauen“. Generell freut sich der Verein über eine positive Entwicklung, da sich die Zahl der Mitglieder laut Margis nun schon auf 54 beläuft.

Auch bei den Vorleserinnen ließ sich das Motto des Abends wieder finden. So war unter anderem die Ilseder Ärztin Marion Renneberg vertreten. „Man kann das Weiß heute überall finden“, so Margis.

Die Besucherinnen, fast alle waren dem Aufruf gefolgt und ganz in Weiß erschienen, hatten im Vorfeld der Vorlesungen noch die Chance, gemütlich zu Picknicken und an den verschiedenen Ständen zu stöbern. Unter anderem die Buchhandlung Quindel, die Landfrauen und die Bücherei Adenstedt waren vertreten.

„Dieses Mal bestand im Vorfeld die Chance, Gutscheine für eine weiße Tasche gefüllt mit allerlei Leckereien zu erwerben. Dieses Angebot wurde auch sehr gut angenommen“, berichtete Margis. Schwer angetan zeigten sich auch die Gäste von der Frauen-lesen-Veranstaltung. „Dass ist absolute Spitze hier, der Höhepunkt des Jahres“, war oft zu hören. Unter den Besucherinnen waren zudem viele Stammgäste , die das abwechslungsreiche Programm und die Gemeinschaft lobten: „Man lernt auch mal neue Leute kennen“, so eine Besucherin, „trifft aber immer auch auf alte Bekannte.“

lub

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung