Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Acoustic Colours begeisterten mit abwechslungsreichem Programm

Gadenstedt Acoustic Colours begeisterten mit abwechslungsreichem Programm

Gadenstedt. Das Duo Acoustic Colours lockte jetzt bei frühlingshaften Temperaturen etwa 50 Besucher in die Alte Stellmacherei in Gadenstedt. Die beiden studierten Musiker vermischten dabei Klänge aus Blues, Jazz und Klassik miteinander - häufig auch in einem Stück.

Voriger Artikel
Burg-Begeisterung reißt nicht ab: Weitere Tour zum Wohldenberg
Nächster Artikel
Tortenverkauf für die Handballjugend

Stephan Griefingholt an der Gitarre.

Quelle: im

Der Auftritt war bereits der dritte in Gadenstedt, das Duo kann mittlerweile auf einen festen Besucherkreis im Peiner Land zählen. Ähnlich familiär war auch die Atmosphäre während des Konzerts. Schnell begeisterten Elsa Ruiba an der Querflöte und Stephan Griefingholt an der Gitarre ihr Publikum und sorgten mit ihren munteren Ansprachen immer wieder für gute Stimmung.

Das abwechslungsreiche Repertoire zeigte sich nicht nur dadurch, dass beide oft ihre Instrumente wechselten, sondern ebenso an den Stücken, die sie spielten. Angefangen bei Schlagern wie „Was kann der Sigismund dafür“ und „Ich breche die Herzen der stolzesten Frauen“ oder aber auch klassischen spanischen Klängen - arrangiert für beide Instrumente - sowie eigenen Kompositionen war alles dabei.

So brandete immer wieder viel Applaus auf, sogar während der Stücke wurde oftmals begeistert mitgeklatscht. Den Musikern selbst gefiel der Abend sichtlich, sodass sich Ruiba beim Publikum bedankte: „Ich werde von Ihnen träumen und hoffe auf ein Wiedersehen.“ Die Besucher sahen dies anscheinend ähnlich und bedachten diese Aussage mit reichlich Beifall.

Und so spielten die Musiker noch zwei Zugaben, die es in sich hatten: Mit „My way“ und „Take five“ entließen sie das Publikum in einen befreiten Abend - und auf dem Weg hinaus wurde oft eine soeben gehörte Melodie gesummt oder gepfiffen.

Auch Gudrun Oltrogge und Eva Bouwieg aus Peine waren vom Konzert begeistert: „Die Querflöte ist beeindruckend - und die Musik ist überraschend abwechslungsreich. Uns gefällt das sehr gut.“

jaw

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung